FOX bestellt Pilotfilm zum „Alcatraz“-Projekt

„Lost“-Schöpfer J.J. Abrams wieder reif für die Insel

Michael Brandes – 17.09.2010

FOX bestellt Pilotfilm zum "Alcatraz"-Projekt – "Lost"-Schöpfer J.J. Abrams wieder reif für die Insel – Bild: PR

Das neueste Insel-Drama des „Lost“-Erfinders J. J. Abrams war kaum auf dem Markt, schon hat sich ein interessiertes US-Network gefunden: FOX hat einen Pilotfilm zu „Alcatraz“ geordert.

Abrams’ Produktionsfirma Bad Robot hatte das Originalscript von den „Kyle XY“-Co-Autoren Steven Lilien und Bryan Wynbrandt gekauft und von seiner „Lost“-Co-Autorin und -Produzentin Elizabeth Sarnoff überarbeiten lassen. Das Projekt nimmt natürlich Bezug auf die frühere Gefängnisinsel Alcatraz, der einstigen Heimat von Al Capone (fernsehserien.de berichtete). Mystery-Elemente sollen in der Serie eine Rolle spielen, viel mehr ist noch nicht bekannt.

Zumindest auf dem Papier steht die Zusammenarbeit unter einem guten Stern: Abrams kennt sich aus mit Inseln, FOX mit Gefängnissen („Prison Break“). Zudem arbeiten beide Seiten bereits bei „Fringe“ erfolgreich zusammen. Abrams ist somit in der aktuellen Saison als Produzent gut beschäftigt. In diesem Monat startet auch noch seine neue NBC-Agentenserie „Undercovers“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mal sehen, was draus wird. Bislang fand ih alles, was Abrams Namen trug - bis auf Cloverfield sehr gut...
    • am via tvforen.de

      Es muss ja nicht unbedingt alles gut werden vom LOST Erfinder. Man könnte das ganze Prison Break2 nennen...

      Gruß Waders
      • am via tvforen.de

        'Cloverfield' und 'Star Trek' fand ich enttäuschend. Abrams Medium scheint die Fernsehserie zu sein ...
      • am via tvforen.de

        Waders schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Es muss ja nicht unbedingt alles gut werden vom
        > LOST Erfinder.


        Es ist ohnehin falsch, daß man ihm in den Medien immer die ganzen Lorbeeren für LOST zuschreibt. Klar, ohne den hohen Kurs seines Namens wäre die Sendung nicht entstanden und er hat bei der Entwicklung mitgewirkt, aber die Sendung ist das Kind von Damon Lindelof und Carlton Cuse. Erfinden ist nicht alles.

    weitere Meldungen