„Alcatraz“: J. J. Abrams wieder reif für die Insel?

Produktionsfirma Bad Robot plant neue Drama-Serie

Michael Brandes – 04.09.2010

"Alcatraz": J. J. Abrams wieder reif für die Insel? – Produktionsfirma Bad Robot plant neue Drama-Serie – Bild: Bad Robot/Logo

Den „Lost“-Erfinder J. J. Abrams zieht es offenbar wieder auf eine Insel: Gemeinsam mit Elizabeth Sarnoff, der Co-Autorin und ausführenden Produzentin von „Lost“, soll er an einer neuen Drama-Serie mit dem Titel „Alcatraz“ arbeiten.

Laut des stets gut informierten „Deadline Hollywood“-Blogs obliegt das Projekt noch strengster Geheimhaltung. Die Details halten sich daher noch in Grenzen: Das Original-Script stammt von den „Kyle XY“-Co-Autoren Steven Lilien und Bryan Wynbrandt. Abrams’ Produktionsfirma Bad Robot soll das Script gekauft haben, das inzwischen von Elizabeth Sarnoff überarbeitet wurde und nun den Networks angeboten wird. ‚Bad Robot‘ ist ab Herbst mit zwei Serien auf dem Bildschirm: Zu „Fringe“ gesellt sich das neue „Undercovers“ (fernsehserien.de berichtete).

Die mitten in der Bucht von San Francisco gelegene Insel Alcatraz beherbergte bis 1963 ein legendäres Hochsicherheitsgefängnis, in dem sich bekannte Gangster wie Al Capone aufhielten. Zahlreiche Kinofilme spielten auf Alcatraz, von denen John Frankenheimers „Der Gefangene von Alcatraz“ (1961) mit Burt Lancester vielleicht der populärste ist. Weitere Filme sind unter anderem „Point Blank“, „Dirty Harry III“, „Die Flucht von Alcatraz“, „The Rock“, „X-Men: Der letzte Widerstand“ und „The Book of Eli“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen