„Die Munsters“: Jerry O’Connell spielt Herman in der Neuauflage

Produktion von „Mockingbird Lane“ beginnt

Roger Förster – 05.06.2012, 10:26 Uhr

Jerry O’Connell in „Crossing Jordan“ – Bild: NBC
Jerry O’Connell in „Crossing Jordan“

„Mockingbird Lane“ nimmt Formen an. Die Neuauflage der Sechziger-Jahre-Sitcom „Die Munsters“ hat mit der Besetzung von Jerry O’Connell (Detective Woody Hoyt in „Crossing Jordan“) als Familienpatriarch Herman Munster fast allen Mitgliedern der Kernfamilie ein neues Gesicht gegeben. So spielt Mason Cook („Spy Kids In 4D“) Eddie Munster, Sohn von Herman und Lily. Deren Besetzung wurde noch nicht kommuniziert, da die Produktion für den NBC-Piloten jedoch bereits in diesem Monat starten soll, ist auch in Bezug auf Lily bald mit einer Entscheidung zu rechnen.

Lilys Nichte Marilyn wird in der neuen Version von Charity Wakefield („Sinn und Sinnlichkeit“) gespielt. Als Opa Munster tritt der britische Comedy-Star Eddie Izzard („Taras Welten“) auf.

Wie fernsehserien.de berichtete wird der Pilot von Bryan Fuller geschrieben, der bereits bekanntgegeben hat, der Serie einen ähnlich einzigartigen visuellen Stil zu verleihen wie seiner schrägen Fantasykrimiserie „Pushing Daisies“. Als Regisseur konnte Bryan Singer verpflichtet werden, der als Produzent von „Dr. House“ und als Regisseur von Kinofilmen wie „Die üblichen Verdächtigen“ und den ersten beiden „X-Men“-Filmen ebenfalls hervorragende Referenzen vorzuweisen hat.

Die Munsters sind eine ganz besondere Familie: Papa Herman Munster ist zwar sehr liebenswert, wurde aber im Labor des Dr. Frankenstein zusammengebaut. Seine Frau Lily Munster kommt wie ihr Vater, Opa Munster, aus Transsilvanien, der Heimat des berühmtesten aller Vampire. Sohn Eddie hat das Los gezogen, ein Werwolf zu sein, während Marylin, Tochter von Lily Schwester, tatsächlich ein Mensch zu sein scheint.

Im Gegensatz zu der Serie aus den Sechziger Jahren soll „Mockingbird Lane“ nicht als halbstündige Sitcom sondern als einstündige Dramaserie funktionieren. Ein Starttermin ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    naja.....den kann i mir als herman aber ned lebhaft vorstellen o.O
    • (geb. 1977) am

      na das wird ja spannend
      • am via tvforen.de

        Sorry, aber Jerr O'Connell kann es einfach nicht und wird es nie können - egal in welcher Serie und in welchen Film: Schauspielern.
        Da wo kein Talent ist, wird auch kein eifriges lernen was ändern. Er ist und bleibt ein miserabler Schauspieler.
        • am via tvforen.de

          ??? - find ich nun aber gar nicht ...
      • am via tvforen.de

        ich bleib beim Original,die Neuauflage werde ich mir nicht antun
        • am via tvforen.de

          ich bin sehr gespannt, ob die Neuauflage dem Original das Wasser reichen kann
      • am via tvforen.de

        also ich finde es klingt interessant......das ganze auch als dramaserie zu inzenieren finde ich ein gute idee....so kann man in verkleidung von vermeintlichen "monstern" sicher schöne seitenhiebe auf die gesellschaft verteilen so wie es auch zB bei true blood gemacht wird.......die leute die an der umsetzung beteiligt sind lassen auf gutes hoffen.....bin gespannt......
        • am via tvforen.de

          Ich frage mich nur immer wieder warum man nicht gleich auf die AdamsFamily zurückgegriffen hat, war diese Serie nicht erfolgreicher?
        • am via tvforen.de

          Mike (1) schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich frage mich nur immer wieder warum man nicht
          > gleich auf die AdamsFamily zurückgegriffen hat,
          > war diese Serie nicht erfolgreicher?

          Es waren wohl beide etwas gleich erfolgreich.
          Und von der Addams Family gabs doch schon die eine oder andere Neuauflage (Kinofilme, neuere Serie von 1998-99).

          Ich bin mit True Blood oder ähnlichem nicht vertraut, kann mir aber einfach nicht vorstellen, wie die Munsters als "Drama"serie funktionieren sollen??!

          Außerdem gucke ich zur Zeit die Originalserie aus den 60ern und liebe sie.
          Snake
        • am via tvforen.de

          Hab gerade gesehen das es von den Munsters auch ne Nachfolger Serie aus den 80ern gibt, dann wäre das quasi schon der 3. Aufguss.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > "Mockingbird Lane" nimmt Formen an. Die Neuauflage
        > der Sechziger-Jahre-Sitcom "Die Munsters" hat mit
        > der Besetzung von Jerry O'Connell (Detective Woody
        > Hoyt in "Crossing Jordan") als Familienpatriarch
        > Herman Munster fast allen Mitgliedern der
        > Kernfamilie ein neues Gesicht gegeben.

        http://s31.dawandastatic.com/Product/10068/10068266/big/1282224971-278.jpg?20120312110337
        • (geb. 1977) am

          Das Original werden sie sicher nicht übertreffen können.
          Doch da es auch bei den bisherigen Neuauflagen ab und zu
          kurz vor deren Absetzung interessant wurde,
          werde ich mir auch diese Version unvoreingenommen ansehen.
          • am via tvforen.de

            Ich fand die Munsters nie besonders prickelnd, und wieviele Versionen gibt es da schon? Schade, daß O'Connell sich für so einen ****** hergibt. Sicher, es ist n Job und die Kohle fließt, aber .... naja ...
            • am via tvforen.de

              Das kann ja nur in die Hose gehen...

              weitere Meldungen