[UPDATE] Scott Caan („Hawaii Five-0“) und Dania Ramirez („Devious Maids“) mit Hauptrollen im Vermisstendrama „Alert“

Dramaserie von „The Blacklist“-Machern in Arbeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.08.2022, 16:44 Uhr

Dania Ramirez in „Sweet Tooth“ – Bild: Netflix
Dania Ramirez in „Sweet Tooth“

Im Zuge der diesjährigen Upfronts hat der US-Sender FOX die direct-to-series-Bestellung der Serie „Alert“ verkündet (fernsehserien.de berichtete). Inzwischen ist eine erste Besetzung mit Hauptdarstellerin Dania Ramirez („Devious Maids“, „Sweet Tooth“) gefunden. Die stellt in der Dramaserie eine Polizistin auf der Suche nach ihrem spurlos verschwundenen Sohn dar, während sie anderen Betroffenen von Vermisstenfällen bei der Suche hilft.

Update: Kurz nach der Verpflichtung von Ramirez wurde nun bekannt, dass der ehemalige „Hawaii Five-0“-Darsteller Scott Caan ebenfalls eine Hauptrolle erhalten hat: Er porträtiert Devon Zoellner, den Ex-Ehemann der Protagonistin, der gleichzeitig der Vater des verschwundenen Jungen ist.

Im Zentrum von „Alert“ steht die Arbeit der Vermisstenabteilung („Missing Persons Unit“) des Los Angeles Police Department: das LAMPU. Nachdem der 11-jährige Sohn von Polizistin Nikki Parker (Ramirez) plötzlich spurlos verschwunden war, hat sie sich schließlich der LAMPU angeschlossen, um anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Liebsten wiederzufinden – während sie weiter nach ihrem Sohn suchte.

Nun, nach sechs Jahren, wird das Leben der mittlerweile zur Leiterin des LAMPU aufgestiegenen Parker plötzlich auf den Kopf gestellt: Ihr Ex-Ehemann (Caan) legt ihr ein Foto vor, das zu beweisen scheint, dass der vermisste Sohn doch noch am Leben ist. Vor dem Hintergrund der Suche nach der Wahrheit über ihr Kind werden Woche für Woche neue Vermisstenfälle abgehandelt.

„Alert“ wird von Showrunner John Eisendrath („The Blacklist“) gemeinsam mit Produzent Jamie Foxx für Sony Pictures TV und Fox Entertainment entwickelt.

Dania Ramirez ist aus Serien wie „Tell Me A Story“, „Once Upon a Time – Es war einmal …“ und„Devious Maids“ bekannt, zudem übernahm sie Gastrollen in „Die Sopranos“, „Heroes“ und „Entourage“. Zuletzt wirkte sie in der Netflix-Serie „Sweet Tooth“ von Produzent Robert Downey Jr. mit, die bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen