CBS bestellt Pilotfilm von „Hawaii 5 – 0“

Autoren von „CSI:NY“ und „Star Trek“ als Produzenten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.10.2009

CBS bestellt Pilotfilm von "Hawaii 5 - 0" – Autoren von "CSI:NY" und "Star Trek" als Produzenten – Bild: CBS/Screenshot

Das US-Network CBS arbeitet weiter an einer Neuauflage des Krimi-Klassikers „Hawaii 5 – 0“, doch das Projekt liegt inzwischen in anderen Händen. Der Sender hat einen Pilotfilm bestellt, basierend auf dem Drehbuch von „CSI: NY“-Produzent Peter Lenkow und den beiden Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci.

Kurtzman und Orci sind die Miterfinder des FOX-Hits „Fringe“ und schrieben gemeinsam das Drehbuch zum neuen „Star Trek“-Film, der dem Franchise in diesem Frühjahr weltweit ein fulminantes Comeback bescherte. Außerdem zeichneten beide für die Scripts zu den Blockbustern „Transformers 2“ und „Mission Impossible: III“ verantwortlich.

Noch gibt es keine Details zum Inhalt der Neufassung der legendären Krimi-Serie mit Jack Lord, von der CBS zwischen 1968 und 1980 283 Folgen ausgestrahlt hatte. Ursprünglich war Ed Bernero, Produzent und Chefautor von „Criminal Minds“ mit der Entwicklung der neuen Serie betraut worden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen