Staffel 8, Folge 1–16

Staffel 8 von „Naked Survival XXL – 40 Tage Überleben“ startete am 18.11.2022 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1
    Steven Lee Hall Jr. – Bild: Discovery Channel /​ Discover Images Webdam: 12210958 /​ © 2022, Discovery, Inc. All Rights Reserved.
    Steven Lee Hall Jr.
    Vier „Naked Survival XXL“-Profis begleiten eine neue Generation von Überlebenskünstler:innen an einem Nebenfluss des Amazonas bei ihrer bis dato schwersten Prüfung. Die Dreier-Teams werden an verschiedenen Orten im peruanischen Regenwald ausgesetzt. Steven, Lisa und Tim wagen sich ins Reich der Großen Anakonda vor. Gary, Rod und Waz bewegen sich in einem Gebiet, in dem es vor Piranhas und Kaimanen wimmelt. Kaila, Dan und Jamie müssen sich vor giftigen Skorpionen in Acht nehmen. Und Amber, Jen und Trish bekommen es mit hungrigen Raubkatzen zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 2
    Kaila steht.
    Schlafmangel und blutsaugende Insekten: Lisa und Tim waren den Strapazen im Regenwald nicht gewachsen. Die Kandidat:innen mussten in Peru bereits nach wenigen Tagen aufgeben. Ihr Partner Steven ist dort jetzt komplett auf sich allein gestellt. Die anderen Teams haben ebenfalls erste Ausfälle zu beklagen, denn die Wildnis zeigt sich von ihrer unbarmherzigen Seite. Die Outdoor-Cracks müssen in der lebensfeindlichen Umgebung einen Unterschlupf bauen, um sich vor dem Regen zu schützen. Und die Nahrungssuche steht ebenfalls ganz oben auf der Agenda. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2022DMAXDeutsche Online-PremiereFr 25.11.2022discovery+Original-TV-PremiereSo 08.05.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 3
    Dan arbeitet an etwas.
    In Peru zieht ein heftiges Unwetter auf. Im Amazonas-Regenwald schüttet es wie aus Eimern. Jetzt rächt sich, dass Amber, Trish und Jen ihren Unterschlupf nicht mit ausreichend Palmblättern abgedichtet haben. Solche Nachlässigkeiten werden in der Wildnis umgehend bestraft. Das Trio verbringt in Südamerika eine unruhige Nacht. Und Dan wird bei der Suche nach Brennholz von einem Skorpion gestochen. Der Outdoor-Crack spürt, wie der Schmerz durch seinen Fuß wandert. Im schlimmsten Fall kann das Gift in seinem Körper sogar Lähmungserscheinungen hervorrufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 4
    Amber fällte einen Baum.
    Kaimaneier sind eine optimale Proteinquelle. Aber Steven muss sich im Regenwald leise an das Nest heranschleichen. Denn das Muttertier hält sich möglicherweise ganz in der Nähe auf und könnte plötzlich aus dem Wasser springen. Dan und Waz haben es unterdessen auf einen Zitteraal abgesehen. Diese Spezies ist ebenfalls mir Vorsicht zu genießen, denn die Unterwasserbewohner erzeugen starke Stromstöße. Und das Frauen-Team baut in der Wildnis ein Floß. Dabei treffen in Peru starke Charaktere aufeinander. Zwischen Trish und Amber kommt es zu Reibereien. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 5
    L-R: Trish Bulinsky und Jennifer Taylor
    Die Bedingungen im Regenwald sind brutal. Die Hälfte der Kandidat:innen musste bereits aufgeben. Dadurch spitzte sich die Lage auch für die verbliebenen Teilnehmer:innen immer weiter zu. Denn einige Outdoor-Cracks waren seither beim Feuerholz sammeln, bei der Nahrungssuche und beim Bau eines Unterschlupfs komplett auf sich allein gestellt. Solchen kräftezehrenden Strapazen ist auf Dauer kein Mensch gewachsen. Aber in dieser Folge naht Hilfe. Drei erfahrene „Naked Survival“-Profis gesellen sich in der Wildnis zu den geschwächten Männern und Frauen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2022DMAXDeutsche Online-PremiereFr 16.12.2022discovery+Original-TV-PremiereSo 29.05.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 6
    Jeff ist noch nicht wieder hundertprozentig auf dem Damm, aber er beißt in Peru die Zähne zusammen. Die Übelkeit hat ein wenig nachgelassen. Und mit etwas Glück kann sich der Survival-Profi in der Wildnis bald wieder nützlich machen. Wie lange sein Team im Regenwald noch zusammenbleibt, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Denn die Spannungen zwischen Amber und dem Rest der Truppe schaukeln sich immer weiter hoch. Steven und „EJ“ erkunden derweil neues Terrain. Die Outdoor-Cracks haben es an einem Tümpel auf Barsche und Piranhas abgesehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 7
    EJ mit seinem Überlebensgegenstand.
    Am Ende war es nur noch eine Frage der Zeit. Amber hat die Frauengruppe verlassen und schließt sich in der Wildnis Steven und „EJ“ an. Kommt die „Naked Survival“-Kandidatin mit dem Duo besser zurecht als mit Jen und Trish? Beim Angeln will Amber den Männern zeigen, was sie beim Überlebenskampf drauf hat. Zwei Kilometer südlich geht Matt unterdessen mit Pfeil und Bogen auf die Jagd. Und seine Teamkameraden dürfen sich nach einem Volltreffer auf eine Extraportion Fleisch freuen. Im Regenwald wird Bürstenschwanzratte nach Amazonas-Art aufgetischt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 8
    Jeremy und Trish arbeiten an einer Falle.
    Schafft es Trish bis zum Abholpunkt? Um die Prüfung in der Wildnis zu meistern, muss sie in Peru noch drei Tage durchhalten. Aber ihre Kräfte schwinden. Die „Naked Survival“-Kandidatin ist unterernährt. Sie kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Jen versucht ihre Partnerin mental aufzubauen. Rund fünf Kilometer weiter nördlich macht „EJ“ unterdessen Jagd auf eine Terciopelo-Lanzenotter. Die Reptilien zählen zu den gefährlichsten und aggressivsten Schlangen der Welt. Ihr Gift enthält Gewebe zerstörende Enzyme, die schwere Nekrosen verursachen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2023DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 9
    Noch härter, noch anstrengender, noch dramatischer: Zwölf Survival-Profis stellen sich in Peru einer gigantischen Herausforderung. Die Outdoor-Cracks versuchen mit minimaler Ausrüstung im Amazonas-Regenwald zu überleben – ohne Kleidung und Proviant. In der lebensfeindlichen Umgebung wimmelt es von Riesenspinnen, Kaimanen und Würgeschlangen. Aus welchem Holz sie geschnitzt sind, haben die Männer und Frauen bereits in den unwirtlichsten Regionen der Erde bewiesen, doch um diese extreme Prüfung zu meistern, müssen sie über sich hinauswachsen. Werden die Kandidat:innen im Team zusammenarbeiten oder agieren sie auf eigene Faust? Und wer gibt gepeinigt von Hunger und Durst als Erster auf? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2023DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 10
    L-R: Jen und Trish umarmen sich.
    Die letzte Etappe ist besonders anstrengend, denn dann haben die meisten Teilnehmer:innen keine Kraftreserven mehr. Das wissen Steven, Matt und „EJ“ aus eigener Erfahrung. Und wenn man auf der Zielgeraden ausscheidet, ist das besonders bitter. Die Outdoor-Cracks müssen am Amazonas all ihre Fähigkeiten nutzen, um sich mit Kalorien zu versorgen. „EJ“ bricht mit einem Blasrohr nach Norden auf und Matt geht mit dem Bogen auf die Jagd. Aber sein Pfeil rauscht am Ziel vorbei. Halten die verbliebenen „Naked Survival“-Kandidat:innen bis zum Ende durch? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2023DMAXOriginal-TV-PremiereSo 03.07.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 11
    Sara hält sich warm.
    Tierhäute werden nicht ausreichen, um sich in der Winterlandschaft vor der Kälte zu schützen. Die 3er-Teams müssen ein Feuer entzünden und ihren Unterschlupf abdichten, damit der eisige Wind nicht durch jede Ritze pfeift. Die Nahrungsversorgung stellt in der Wildnis ebenfalls eine Herausforderung dar. Wes ist zwar ein guter Jäger, aber bei seinen letzten beiden Prüfungen musste der Survival-Profi krankheitsbedingt aufgeben. In den Rocky Mountains will der Outdoor-Crack zeigen, was in ihm steckt. Sarah und Jermaine zählen auf seine Unterstützung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 23.06.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 31.07.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 12
    Jermaine im Pelz.
    Die Bärenspuren in der Nähe des Lagers machen Ky und Gabby sichtlich nervös. Den Raubtieren geht man in der Wildnis besser aus dem Weg. Aber die Survival-Profis können sich auch nicht permanent in ihrem Unterschlupf verstecken, denn sie benötigen Feuerholz und Nahrung. Den Outdoor-Cracks macht im schneebedeckten Bergland obendrein die Kälte zu schaffen. Bei anderen Challenges konnten die Kandidatinnen und Kandidaten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Arbeiten verrichten, aber in den Rocky Mountains müssen sie sich zwischendurch immer wieder aufwärmen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 30.06.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 31.07.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 13
    Jake macht Feuer.
    Raubkatzen können ihre Krallen einziehen. Deshalb stammen die Abdrücke wahrscheinlich von einem Puma. Das bedeutet: Ky und Gabby müssen sehr wachsam sein, wenn sie ihren Unterschlupf verlassen. Jermaine und Wes kämpfen unterdessen zehn Kilometer östlich gegen Unterkühlung und Dehydration. Das Duo hat geschmolzenen Schnee getrunken, der möglicherweise mit Mikroben verseucht war. Und Jake hat mit seinem Survival-Partner Waz einen kleinen Fluss aufgestaut. Die Männer wollen darin Forellen fangen. Aber bis dato hatten sie beim Fischen keinen Erfolg. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 07.07.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 07.08.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 14
    Sarah Bartell
    Die Outdoor-Cracks werden in der Wildnis einem Medizincheck unterzogen und Sarahs Herz schlägt doppelt so schnell wie normal. Die Erklärung dafür liegt auf der Hand. Bei extremer Kälte versucht der Körper die Kerntemperatur zu erhöhen. Die Blutgefäße ziehen sich zusammen und der Ruhepuls steigt. Auf die Dauer kann das bleibende Schäden verursachen. Deshalb wird das Ärzteteam die „Naked Survival“-Kandidatin in den Rocky Mountains weiter beobachten. Wenn sich ihr Zustand nicht verbessert, muss sie die Challenge aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 14.07.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 14.08.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 15
    Jermaine looking.
    Die Rocky Mountains ziehen sich quer durch Nordamerika. Zwischen den über 3000 Metern hohen Gipfeln und den zerklüfteten Tälern treiben eiskalte Winde die Temperaturen im Bergland weit unter den Gefrierpunkt. In der frostigen Umgebung leben zudem einige der gefährlichsten Raubtiere der Welt. Ausgehungerte Grizzlybären und große Wolfsrudel streifen auf der Suche nach Nahrung durch die Winterlandschaft. Zwölf Männer und Frauen stellen sich in diesem unwirtlichen Terrain einer kräftezehrenden Prüfung. Die erfahrenen Survival-Profis versuchen dort 14 Tage lang mit minimaler Ausrüstung zu überleben. Halten die 3er-Teams den Strapazen und Entbehrungen in der schneebedeckten Wildnis stand? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 21.07.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 21.08.2022Discovery Channel U.S.
  • Staffel 8, Folge 16
    Ein Grizzlybär hat in den Rocky Mountains einen Mann angefallen. Das Opfer hat die Attacke nicht überlebt. Das sind beunruhigende Nachrichten für die Outdoor-Cracks, denn beim nächsten Mal könnte es einen von ihnen treffen. Deshalb bauen Ky und Gabby einen Speer, mit dem sie sich in der Wildnis verteidigen können. Jake machen unterdessen bei der 14-tägigen Überlebens-Challenge seine Füße zu schaffen. Die eitrigen Blasen sind noch immer nicht verheilt. Muss der Survival-Profi vorzeitig aufgeben? Eine Sanitäterin schaut sich die Wunden sehr genau an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2023DMAXDeutsche Online-PremiereFr 28.07.2023discovery+Original-TV-PremiereSo 28.08.2022Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Survival XXL – 40 Tage Überleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…