Staffel 3, Folge 1–9

Staffel 3 von „Naked Chef“ startete am 15.02.2003 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    Für Jamie heißt es Abschied nehmen von seiner alten Wohnung im West Hampstead Viertel. Der Umzug in sein stylishes Londoner Loft-Appartment ist ganz schön anstrengend. Also stellt sich Jamie in der neuen Bude an den Campingkocher und zaubert in den chaotischen Zuständen erst mal ein kräftiges Steak-Sandwich für die Umzugscrew. Aus frischem Rumpsteak, das gut durchgeklopft und mit Rosmarin verfeinert auf den Grill geschmissen wird, macht Jamie ein Deluxe-Sandwich in Chiabatta mit Ruccola und Senf. Und er wäre nicht Jamie, wenn er nicht auch an seine Freundin Jools denken würde: also auf zu einem sommerliche Picknick-Lunch und mit einem Pasta-Salat aus Oliven, Kirschtomaten, Gurken und Boccacino-Mozzarella im Gepäck ins Grüne – natürlich mit dem Roller. Nach all dem Umzugsstress muss gefeiert werden! Also schnell noch frische Zutaten einkaufen. Jamie ist ein wahrer Tausendsassa: Chilli con Carne und die besten Margaritas warten auf die Gäste der Einzugsparty. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2003RTL II
    Alternativtitel: Der Umzug
  • Staffel 3, Folge 2
    Für Jamie wird ein kleiner Traum wahr: Jay Kay, Sänger der Gruppe „Jamiroquai’, hat ihn eingeladen, für ihn und die Jungs zu kochen. Berüchtigt für seinen Rock & Roll Lifestyle und seine Sammlung PS-starker Autos, überrascht Jay Kay als Ökogärtner. Für Jamies Roastbeef sind die Beilagen aus dem Garten ideal. Der gigantische Garten der Villa ist, abgesehen vom einladenden Pool, auch sonst eine wahre Fundgrube. Und Jay Kay erweist sich als Star ganz ohne Allüren und hilft fleißig beim Möhrenrupfen im Gemüsebeet! Was noch fehlt sind ein paar Flaschen Bier und Wein, stilecht besorgt mit einer Edelkarosse aus Jay-Kays Fuhrpark. Da Jamie für echte Superstars kocht, lässt er sich nicht lumpen und backt einen Pinienkern-Honig-Kuchen, riesige Yorkshire Puddings und das gigantische Roastbeef. Aber nicht auf die konventionelle Art und Weise, sondern natürlich mit Jamies speziellem Dreh: Mit Ingwer traut sich sonst keiner an das klassische Gericht … (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003RTL II
    Alternativtitel: Essen mit Jamiroquai, Plattenteller
  • Staffel 3, Folge 3
    Einer von Jamies zahlreichen Freunden ist David Loftus, ein Fotograf der sich als Behausung ein Hausboot auf der Themse ausgesucht hat. Jamie soll der Patenonkel seiner Tochter werden. Das bedeutet für den jungen Koch natürlich: ein Festschmaus muss her, am Besten direkt auf dem Boot zubereitet. Erst einmal sorgt Jamie für die erwachsenen Leckermäuler. Aus frischen Beeren, Holunderblütenlikör und Prosecco entsteht ein delikates Dessert. Austern mit Schalotten, Chili-Ingwer und Reisweinessig passen ausgezeichnet zur maritimen Atmosphäre und ein gebackener Glattbutt mit Zitronen ist eines jeden Seemanns Traum. Spargel in Pancetta rundet Jamies Kombüsenexkursion ab. Jetzt bloß nicht seekrank werden … (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2003RTL II
    Alternativtitel: Der Pate, Vom Koch zum Paten
  • Staffel 3, Folge 4
    Seit über zehn Jahren bestellt sich Jamie Kammmuscheln und Langusten bei dem selben Fischer, der ein kleines Geschäft im schottischen Hochland betreibt. Obwohl Jamie und der Fischer Eddie seit Jahren immer wieder miteinander telefonieren, haben sie sich noch nie getroffen. Nun endlich soll das erste Treffen stattfinden. Jamie fährt zu der entlegenen schottischen Insel, um Eddie, der regelmäßig die edelsten Restaurants in London beliefert, persönlich kennen zu lernen. Gemeinsam fahren sie mit seinem Kutter zum Fischen aufs offene Meer. Das macht Hunger. Nachdem Jamie einkaufen war, kocht er für Eddie und sein Team das passende Essen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2003RTL II
    Alternativtitel: Schottisches Dinner, Abstecher nach Schottland
  • Staffel 3, Folge 5
    Seitdem Jamie verheiratet ist, hat er seine alten Schulfreunde vernachlässigt. Doch dieses Wochenende ist seine Frau Jools verreist und Jamie kocht mit seinen Ex-Schulkollegen ein perfektes Curry. Nachdem er sich vom Chefkoch des Restaurants „Das Screedharan“ einige heiße Tipps besorgt hat, organisiert er den passenden Fisch und die richtigen Gewürze im Westen Londons. Es wird ein absolut feuriges Curry-Gericht! (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2003RTL II
    Alternativtitel: Eine scharfe Sache, Curry-Orgie
  • Staffel 3, Folge 6
    Jamie ist eingeladen worden, eine Rede in seiner alten Schule Newport Grammar in Essex zu halten. Da so ein hochkarätiger Koch nicht alle Tage zu Besuch ist, wird Jamie natürlich prompt eingespannt, den Hauswirtschaftsschülern ein paar Kniffe beizubringen und dem normalen Schulessen etwas mehr Abwechslung zu verleihen. Da man dafür aber gute Zutaten benötigt, nutzt Jamie die Gelegenheit endlich mal wieder in seiner Heimatstadt unterwegs zu sein und startet einen Shopping-Trip mit seinem Vater, der ihm schon als kleiner Junge seine Leidenschaft fürs Kochen vererbt hat. Und davon hat Jamie ja mehr als genügend … (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2003RTL II
    Alternativtitel: Jamie drückt die Schulbank, Zurück in die Schule, Schulbesuch
  • Staffel 3, Folge 7
    Gennaro Contaldo ist Jamies Mentor und langjähriger Freund. Nach Jamies Grundausbildung in den Kochkünsten, zeigte Gennaro seinem Schützling im Neal Street Restaurant, wie man den echten italienischen Dreh in seine Gerichte bekommt. Ob Brot, Saucen oder frische Pasta, Jamie hat viel von seiner Begeisterung für italienische „Cuccina“ aus dieser Zeit. Jamie und Gennaro wollen also mal wieder gemeinsam zaubern und machen sich in der Natur auf die Suche. Im „New Forest“ werden sie zusammen mit Mauro Bregoli fündig, um mit all den wildgewachsenen, frischen Zutaten die der Wald zu bieten hat einen wahren Festschmaus zu kreieren – natürlich mit dem italienischen Dreh … (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2003RTL II
    Alternativtitel: Der italienische Dreh, Beim Italiener
  • Staffel 3, Folge 8
    Jamie arbeitet mit mehreren australischen Köchen zusammen. Sie sind alle begeisterte Wellenreiter und felsenfest davon überzeugt, dass die australischen Wellen die Besten sind, die der Globus zu bieten hat. Aber Jamie hat sich vorgenommen, die Jungs vom Gegenteil zu überzeugen. Die ganze Truppe macht sich im Campingbus auf den Weg nach North Cornwall, die britische Antwort auf den legendären Surfstrand Bondi in Australien. Damit die Surferboys sich auch sonst wie „down under“ fühlen, bereitet Jamie ein Beach-Barbeque vor – genau das richtige nach den Anstrengungen vom Surfen. Ob die „Aussies“ vom englischen Strandleben überzeugt sind? (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2003RTL II
    Alternativtitel: Strandleben, Beach-Party
  • Staffel 3, Folge 9
    Jamie Oliver, der „Naked Chef“, präsentiert in gewohnt lockerer und unterhaltsamer Art seine Ideen für eine gelungene Weihnachtsparty. Bevor er jedoch mit dem Kochen beginnt, kümmert er sich um den Getränkevorrat, damit seine Gäste später nicht auf dem Trockenen sitzen. Anschließend macht er mit ein paar Freunden eine Bootstour nach Calais. Zurück in London leitet er die gut gelaunte Gruppe dann in ein altes Lagerhaus, das er zu einer richtigen Party-Halle umfunktioniert hat. Hier findet seine weihnachtliche Überraschungsparty statt, bei dem köstliche internationale Gerichte wie z.B. japanische Schweineröllchen und Cannelloni nach einem Originalrezept aus Sizilien, zum Schlemmen einladen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2004RTL II
    Alternativtitel: Weihnachten zu Hause, Weihnachtsfeier

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Chef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…