Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Naked Chef“ startete am 19.04.2003 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Dieses Mal kommt es zu einem besonderen Gipfeltreffen in der Kultsendung „The Naked Chef’: der erfolgreichste Fernsehkoch Deutschlands, Tim Mälzer, ist zu Gast bei Jamie Oliver. Beide verbindet seit ihrer Lehrzeit in London eine enge Freundschaft. Genau wie Jamie Oliver steht Tim Mälzer für eine einfache, ehrliche Küche, die auf großen Aufwand verzichtet und stattdessen mit einfachen Kniffen und Tricks aus wenigen Zutaten ein Maximum an Geschmack herausholt. Die beiden Fernsehprofis und Bestsellerautoren ergeben als Duo ein unschlagbares Team, das sich gegenseitig zu Höchstleistungen antreibt.
    Beide treffen sich, um alte Freunde aus ihrer Lehrzeit wieder zu treffen und kulinarisch zu verwöhnen. Auf der Speisekarte stehen neben Prosciutto, frischen Pilzen und gegrillter Seebrasse auch ein Schoko-Nuss-Kuchen. Die früheren Weggefährten der beiden Küchenchefs sollen nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnt werden. Die geballte Leidenschaft der Fernsehstars für das Kochen liefert in der Folge nicht nur ein unvergessliches Menü für die ehemaligen Kollegen, sondern auch viele Anregungen für kochbegeisterte Zuschauer. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2003RTL II
    Alternativtitel: Wiedervereinigung, Party für einen Freund, Ein alter Freund
  • Staffel 2, Folge 2
    Jamies Frau Jools geht mit ihren Freundinnen zum feiern aus und kann auch ihn überreden mit zu kommen. Natürlich hat er sich bereit erklärt, sich um das Frühstück für den nächsten Morgen zu kümmern. Als „Frauenkenner“ weiß Jamie genau, dass die Frauen nach der durchgefeierten Nacht ein richtig gesundes Frühstück haben wollen, und deshalb bereitet er sein selbst kreiertes Müsli vor. Er muss jedoch feststellen, dass sie sich nichts sehnlicher wünschen, als eine schwere und kalorienreiche Mahlzeit. Jools und ihre Freundinnen schreien förmlich nach Schokolade und einem gebratenem Frühstück. In gewohnter Jamie-Manier serviert der „Naked Chef“ schließlich nicht nur ein in der Pfanne gekochtes Frühstück, sondern zaubert auch noch ein Rissotto mit Erbsen, Pfefferminze und Garnelen und ein köstliches Schokoladen-Dessert auf den Tisch. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2003RTL II
    Alternativtitel: Frühstück für Frauen, Girls Girls Girls, Hahn im Korb
  • Staffel 2, Folge 3
    Jamie Olivers Vorstellung von einem perfekten Tag ist es, einen Nachmittag mit seinen Kumpels auf einer Go-Kart-Bahn zu verbringen. Anschließend will er den Tag mit Jools und einem romantischen Dinner ausklingen lassen. Doch nach seinem Erfolg auf vier Rädern gerät der perfekt geplante Tag etwas außer Kontrolle. Aus dem gemütlichen Abendessen zu zweit wird ein improvisiertes Fest für hungrige Rennfahrer. Da Jamies weitere Stärke – neben dem Go-Kart-Fahren – das Kochen ist, zaubert er kurzerhand Carpaccio aus Rindfleisch mit Chili, Ingwer, Rettich und Soja-Sauce, und serviert dazu noch einen würzigen und knackigen Thai-Nudelsalat. Unterdessen hofft er, dass Jools ihm seinen unaufhaltsamen Drang zu unterhalten, verzeihen wird. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2003RTL II
    Alternativtitel: Ein perfekter Tag, Ein toller Tag, Ein Traumtag
  • Staffel 2, Folge 4
    Jamie ist auf den Hund gekommen: Diesmal verschlägt es Jamie und ein paar seiner Kumpel in den Nord-Osten Londons zu den berühmten Windhund-Rennen. Doch vorher muss er noch viel erledigen: Nach dem Einkaufen macht er sich daran, ein herzhaftes Essen vorzubereiten. Erst dann kann er sich ganz auf das anstehende Rennen konzentrieren. Das Abendessen beginnt mit Farfalle mit Wirsing, Speck, Pinienkernen und Mozarella. Danach serviert er auf einem Blech gebackene Schweinekoteletts mit Kräuterkartoffeln und Pastinaken. Den Nachtisch, ein Obstkuchen mit Vanillesoße, packen sich die Männer ein, denn jetzt geht es auf zur Rennbahn. Vielleicht gibt es dort noch einen Gewinn abzusahnen … (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2003RTL II
    Alternativtitel: Auf den Hund gekommen, Das Hunderennen
  • Staffel 2, Folge 5
    Jamie Oliver hat sich darauf eingelassen, sich für einen Tag um seine Cousins zu kümmern: Er will mit dem energiegeladenen Duo an die Küste. Jamie packt einen Picknick-Korb, voll mit Leckereien, in der Hoffnung, die beiden beschäftigt und somit ruhig zu halten. Er füllt seinen Korb mit einem selbst kreierten Brathähnchen und einem marokkanischen Fladenbrot aus Kichererbsen mit mariniertem Couscous und gegrilltem Gemüse. Das erfrischende Softeis darf als Nachtisch natürlich auch nicht fehlen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2003RTL II
    Alternativtitel: Picknick am Pier, Picknick am Meer
  • Staffel 2, Folge 6
    Jamie Oliver wird Onkel: Die werdenden Eltern, seine Schwester Anna und ihr Mann Paul, lassen sich zur Feier von ihm bekochen. Jamie nimmt diese Aufgabe besonders ernst und zaubert einen extra-leckeren Fischkuchen. Dazu gibt es speziell gebackene Karotten, die er mit Kreuzkümmel, Thymian, Butter und Chardonnay zubereitet. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2003RTL II
    Alternativtitel: In freudiger Erwartung, Baby unterwegs, Ein Braten in der Röhre
  • Staffel 2, Folge 7
    Jamies bester Freund Ben feiert seinen 30. Geburtstag. Da Ben seine australische Heimat sehr vermisst, will ihm Jamie eine besonders tolle Party organisieren. Und was wäre besser geeignet, als ein Barbecue? Obwohl Jamie keinen Garten hat, in dem er eine original australische Grillparty schmeißen könnte, fängt der einfallsreiche Gastgeber an, ein Festessen de luxe zu zaubern: Auf dem Menü stehen diesmal gekochte Kartoffeln mit Avocado und Kressesalat. Dazu bereitet er eine besondere Gewürzmischung und eine asiatische Marinade mit Stangen- und Knollensellerie, Petersilie und einem Granatapfelsalat vor. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2003RTL II
    Alternativtitel: Ein Grillfest zum Geburtstag
  • Staffel 2, Folge 8
    Jamie Oliver will bald seine Langzeit-Freundin Jooles heiraten. Da die Hochzeitsglocken bereits leise in der Ferne läuten, ist es an der Zeit, seine Eltern und seine zukünftige Schwiegermutter und Schwägerin mit einem Fest in vorhochzeitliche Stimmung zu bringen. Mit frischer Tischdecke und sauberen Servietten versuchen Jamie und Jools verzweifelt, ihre Wohnung, und somit auch sich selbst, ordentlich zu präsentieren. Mit der Hilfe von Herrn Oliver Senior bereitet Jamie die Vorspeise vor: Nudeln mit Speck und Muscheln, und einem guten Weißwein. Dazu gibt es noch einen ehelichen Rat aus erster Hand. Der Vorspeise folgen in Schinken gewickelte Lachsfilets, die er mit Linsen, Babyspinat und einem Joghurt-Dressing serviert, zusammen mit einer Schüssel gebackenem Fenchel mit Knoblauch und Wermut. Mit einem Maracuja-Camapri-Eis rundet er schließlich den Abend ab, in der Hoffnung, das wohl beeindruckendste Essen aller Zeiten zubereitet zu haben. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2003RTL II
  • Staffel 2, Folge 9
    Jamie Oliver verbringt seine Weihnachtsfeiertage in New York. Auf dem Programm stehen Sightseeing, ein Einkaufsbummel und natürlich Spaß mit seinen Freunden. Dabei verzichtet Jamie Oliver auch diesmal nicht auf die Zubereitung kulinarischer Leckerbissen und gewährt den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen des Szene-Lokals Danube. (Text: ORF)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Chef online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…