Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „My Little Pony“ startete am 11.09.2016 im Disney Channel.
  • Staffel 6, Folge 1 (22 Min.)
    Die Ponyfreundinnen fahren ins Kristallkönigreich, denn Twilight ist endlich Tante geworden. Starlight, die nun Twilights Schülerin geworden ist, kommt ebenfalls mit, denn der Verwandtschaftsbesuch lässt sich gut mit ihrer ersten Freundschaftslektion verbinden … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 26.03.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 2 (22 Min.)
    Das Kristallherz ist zerstört und damit kommt Eis und Schnee über das Kristallkönigreich. Es sieht so aus, als wäre es durch nichts abzuwenden – bis Starlight von Sunburst, dem bedeutenden Zauberer erzählt! Als sie ihn holen soll, um das Königreich zu retten, gesteht Sunburst, dass er gar kein großer Zauberer ist … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 26.03.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 3 (22 Min.)
    Pinkie und Rarity treffen sich mit Maud in Mähnhattan. Die Pie-Schwestern feiern ihren PSSD-Tag und Pinkie will unbedingt das perfekte Geschenk für Maud finden, weil diese immer so tolle Geschenke hat. Rarity hilft ihr dabei – und sieht sich in Mähnhattan nach einem guten Ort für eine neue Boutique um … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 02.04.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 4 (22 Min.)
    Scootaloo und Sweetie Belle wollen auch mal was allein unternehmen, weil ja nicht jede der Freundinnen die Liebe zu den gleichen Hobbies teilt. Apple Bloom ist besorgt, dass der Schönheitsfleckenclub nun auseinanderbricht. Sie hat keine Ideen, was sie mal für sich ausprobieren will und fühlt sich ohne ihre Freundinnen einsam. Im Tanzunterricht gefällt es ihr ganz gut, aber auch dort ist sie so frustriert, dass sie nicht bemerkt, dass ein Pony ohne Schönheitsfleck ihre Hilfe gebrauchen könnte … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 09.04.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 5 (22 Min.)
    Spike wird ins Drachenland gerufen. Dort muss der alte Drachenlord abdanken und ein Nachfolger soll sich durch den Drachenkampf auszeichnen. Spike will sich zunächst aus dem Staub machen, nimmt dann aber doch am Kampf teil, weil der einzige Weg, die den Drachen verhassten Ponys zu schützen, darin besteht, Drachenlord zu werden. Im Kampf verbündet er sich mit Ember, der Tochter des amtierenden Drachenlords, die ebenfalls klein und schmal von Gestalt ist. Spike gewinnt den Kampf, gibt das Zepter des Drachenlords aber an Ember weiter. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 16.04.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 6 (22 Min.)
    Celestia will zum Abendessen kommen, um sich vom Fortschritt der Freundschaftslektionen für Starlight Glimmer zu überzeugen. Starlight soll eine Freundin mit zum Essen bringen. Leicht gesagt, denn es bereitet ihr große Schwierigkeiten, eine Freundin zu finden. Schließlich lernt sie zufällig Trixie kennen und freundet sich mit ihr an. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 30.04.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 7 (22 Min.)
    Rainbow soll bei den Wonderbolts mitfliegen. Allerdings ist ihr erster Tag ziemlich hart. Sie hat das Gefühl, nur Fehler zu machen und zu allem Überfluss nennen sie die anderen auch noch Rainbow Crash. Rainbow versucht, mit einer besonderen Eigenschaft hervorzustechen, um wahrgenommen zu werden, aber erfolglos. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 07.05.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 8 (22 Min.)
    Starlight hält nichts vom Freundschaftsfeuer-Fest und will daran nicht teilnehmen. Twilight liest ihr eine alte Geschichte vor, die von Snowfall handelt. Snowfall lehnte das Freundschaftsfeuer-Fest ebenfalls ab und wollte sogar mit einem Zauber erreichen, dass es das Fest nie wieder geben würde. Doch bevor sie den Zauber aussprach, besuchten sie drei verschiedene Geister der Zeit … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 14.05.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 9 (22 Min.)
    Rarity will am Abend ihre neue Boutique in Canterlot eröffnen, aber ein Problem jagt das nächste. Der Vermieter erpresst sie, es gibt Waschbären im Keller, über dem Laden ist ein Club und die Verkäuferin ist krank – wie soll am Abend eine perfekte Boutiqie ihre Türen öffnen? Zum Glück kann sich Rarity auf ihre besten Freundinnen verlassen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 21.05.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 10 (22 Min.)
    Applejack arbeitet zu viel und hat überhaupt keine Zeit, sich zu entspannen. Rarity überredet sie trotzdem zu einer Stunde im Spa. Twilight will in dieser Zeit die Schweinefütterung übernehmen. Im Spa funktioniert die Dampfsauna nicht. Applejack findet ein Leck und repariert es. Dabei geht leider ihre freie Zeit drauf. Auf dem Hof versucht Twilight sich genau an die Liste zu halten, die Applejack zur Schweinefütterung geschrieben hat. Es endet in einer Katastrophe. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 28.05.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 11 (22 Min.)
    Fluttershys Bruder kommt zu Besuch und nistet sich gleich bei den Eltern ein. Verantwortung will er für nichts übernehmen und auch nicht arbeiten. Fluttershy spricht ein ernstes Wort mit ihrem Bruder und sucht ihm verschiedene Jobs. Doch überall gibt Zephyr nach kürzester Zeit auf. Er muss dringend lernen, trotz aller Mühe dranzubleiben und etwas zu Ende zu führen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 04.06.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 12 (22 Min.)
    Rarity und Pinkie werden von der großen Karte nach Canterlot geschickt. Offenbar sollen sie einem Restaurant helfen, Erfolg zu haben. Neben all den noblen Restaurants wird das sehr schwierig, denn dieses neue, ungewöhnliche Restaurant hat auch noch keine Huf-Bewertung von Zesty erhalten. Es gilt nun, vor dem Besuch von Zesty alles richtig zu machen – doch ist richtig auch das, was schmeckt und einmal die Vision seiner Besitzer war? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 11.06.2016Discovery Family
  • Staffel 6, Folge 13 (22 Min.)
    Rainbow lernt auf einer Daring Do-Convention Quibble Pants kennen. Dieser ist ein Riesenfan der ersten Daring Do-Trilogie, lehnt aber die späteren Bücher kategorisch ab, weil sie seiner Meinung nach zu unrealistisch sind. Rainbow versucht ihn zu überzeugen, dass alle Abenteuer echt sind. Durch Zufall werden die beiden Fans ins nächste Daring Do-Abenteuer verwickelt und es dauert lange, bis Quibble glaubt, dass es nicht nur eine gebuchte Abenteuerreise ist, sondern ein echtes Abenteuer. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 30.07.2016Discovery Family

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Little Pony online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…