Staffel 4, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „My Big Fat Gypsy Wedding“ startete am 27.10.2015 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Gypsy-Brautmode ist für ihren unfassbaren Glitzer, ihre schier unendlichen Details und ihren ausladenden Umfang bekannt. Eine junge Braut mit griechischen Wurzeln verfolgt das Ehrfurcht gebietende Ziel, alles jemals zuvor da gewesene mit dem gigantischsten Hochzeitskleid aller Zeiten zu übertreffen. Für diesen Traum riskiert die 25-Jährige sogar ihre Gesundheit, denn unter dem Gewicht des Kleides droht sie zusammenzubrechen. In einer anderen Familie tobt dagegen ein Kampf der Generationen. Eine äußerst traditionsbewusste Großmutter will die ausschweifende Party zum 16. Geburtstag ihrer Enkelin verhindern und versetzt das Mädchen mit dieser strengen und unerbittlichen Haltung in Rage. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2015TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Gypsy-Matriarchin Nettie Stanley hat neun Kinder, von denen zwei bereits verheiratet sind. Doch Loslassen ist nicht leicht für die Über-Mutter: Als ihr ältester Sohn Heath kurz vor dem Ja-Wort stand, zerstritt sich Nettie mit seiner Braut. Und als ihre Tochter Nukkie an der Reihe war, gab es Krieg mit der Schwiegermutter. Jetzt will Nettie die Hochzeit ihres Zweitältesten Whitey mit seiner Zukünftigen Lottie in vollen Zügen genießen. Doch Tochter Dallas macht ihr einen Strich durch die Rechnung: Whitey will seine kleine Schwester unbedingt als Lotties Brautjungfer dabeihaben, aber Dallas verträgt sich mit keinem und sorgt ständig für Ärger und Dramen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Gypsy-Mutter Crystal ist in ihrer Familie der Boss und sagt allen, wo es lang geht. Obwohl sie für ihre geliebten Kinder sterben würde, besteht sie auf alte Traditionen und will Tochter Chelsea zu einer Heirat zwingen. Die 16-jährige Romanichal ist nämlich recht wild, trinkt und feiert gerne und soll durch eine Zwangsehe gefügig gemacht werden. Und Crystal hat auch schon einen geeigneten Romani-Ehemann für sie gefunden: Tony, Chelseas Cousin dritten Grades, soll das Mädchen zum Altar führen. Obwohl sich die beiden seit Jahren nicht gesehen haben, will Mama Crystal eine Romanze zwischen ihnen ankurbeln. Doch da hat sie bei Chelsea auf Granit gebissen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Nach der Geburt ihres Sohnes ging die Welt von Romanichal Melissa in die Brüche. Sie trennte sich von ihrem Partner, verstieß gegen die Tradition und hatte außerdem Beziehungen mit Nicht-Gypsies. Doch jetzt hat die 23-Jährige endlich den Romani ihrer Träume gefunden: Maison Lowell und sie haben sich im Internet kennengelernt und wollen schon nach einer Woche heiraten! Der Gypsy mit irischen Wurzeln hat seine Zukünftige noch nie live gesehen und ist vor dem ersten Treffen sehr aufgeregt. Doch nicht jeder ist von den Plänen begeistert: Melissas Mutter Sheila will Maison erst kräftig auf den Zahn fühlen. Außerdem muss das Pärchen vor der Eheschließung alte Rituale überstehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    In Kentucky leben zwei attraktive Romanichal-Schwestern: Die 25-jährige Britanny und die 18-jährige Kalynn wohnen bei Mom Joy, wo sie lernen, gute Ehefrauen zu werden. Und beide müssen bald beweisen, dass sie einen Haushalt führen können, denn ihre Doppelhochzeit steht bevor. Die Feier soll verrückt und protzig werden, denn Kalynn und Britanny wollen die Hochzeit ihrer älteren Schwester Tara unbedingt übertrumpfen. Und auch bei der Wahl ihrer Männer waren sich die zwei einig: Beide sind mit Nicht-Gypsys – so genannten „Gorgers“ – zusammen und ecken dadurch an. Vor allem Britannys künftige Schwägerin ist mit der Wahl ihres Bruders gar nicht einverstanden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Danielle ist traditionell eingestellt, doch ihr Lebensweg entspricht den Romani-Regeln gar nicht. Die meisten Frauen ihrer Gypsy-Gemeinschaft heiraten als Jugendliche, Danielle ist mit 33 noch immer nicht unter der Haube. Dieser Wunsch könnte aber bald in Erfüllung gehen: Ihr 23-jähriger Freund Kody hat Danielle einen Antrag gemacht und für eine Megaparty gespart. Die Romanze passt allerdings nicht jedem: Kodys Mutter Louann ist strikt gegen die deutlich ältere Braut. Außerdem herrscht zwischen den Familien Krieg: Danielles Mutter und Kodys Mom haben sich schon als Jugendliche angefeindet und wollen auf keinen Fall verwandtschaftlichen Bindungen eingehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Bei den amerikanischen Gypsies haben die Mütter das Sagen und üben oft massiven Druck auf ihre Kinder aus. Doch viele junge Frauen lehnen sich gegen die Regeln dieses Matriarchats auf, so auch Romanichal Angelina. Sie brachte Zwillinge zur Welt, als sie 15 war, stürzte sich dann ins Partyleben und verließ ihre Kinder mit 18. Ihre Mom warf sie aus dem Haus, weil Angelina alkohol- und drogensüchtig war und außerdem für ein Jahr ins Gefängnis musste. Jetzt möchte die inzwischen 32-Jährige alles nachholen und endlich für ihre beiden Mädchen da sein. Der Start zum neuen Familienglück soll eine große Romanichal-Geburtstagsfeier zum 18ten Geburtstag ihrer Zwillinge sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Hunter kann es kaum erwarten, auf den Gypsy-Ball zu gehen. Die 18-Jährige hatte noch nie einen Freund und ist für Romanichal-Verhältnisse mehr als reif für eine Heirat. Und dieser Ball ist eine gute Gelegenheit, seinen zukünftigen Partner kennenzulernen. So hofft auch Hunter auf einen Jungen, der die Erwartungen ihrer Mutter erfüllt. Denn Mama Tine hat hohe Ansprüche an den Schwiegersohn: Er muss Jagen, Fischen und Wild zerlegen können und sich außerdem perfekt in das Leben der beiden Frauen einfügen, die weit abgeschieden auf dem Familiensitz leben. Hunter hat Sorge, dass ihre Mutter sämtliche Jungs vergraulen wird, denn die resolute Frau wirkt sehr einschüchternd. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2015TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Big Fat Gypsy Wedding online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…