Staffel 5, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „My Big Fat Gypsy Wedding“ startete am 28.11.2016 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1a (60 Min.)
    Andrada aus Rangely, Colorado, ist eine junge Frau rumänischer Herkunft, für die Make-up und Frisur absolute Priorität haben. Ihr größter Verehrer ist ihr Verlobter Garrett. Er ist gorger, also Nicht-Gypsy, arbeitet im Kohlebergbau und liebt es, von der Spitzen-Hausfrau verwöhnt zu werden. Doch Andradas Leben hatte auch Schattenseiten: Als Dreijährige wurde sie von einer Familie aus Utah adoptiert, war dort aber sehr unglücklich. Andradas größter Wunsch für ihre anstehende Märchenhochzeit: Ihre leibliche Mutter, die sie erst vor kurzem wiedergefunden hat, soll aus Europa anreisen und beim großen Tag ihrer verlorenen Tochter dabei sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 04.09.2016TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 1b (60 Min.)
    Gypsy Andrada wurde in Rumänien geboren und als Kleinkind von einem amerikanischen Paar adoptiert. Fast 20 Jahre lang hatte sie keinen Kontakt zu ihren leiblichen Eltern, doch jetzt ist alles anders: Über ein soziales Netzwerk hat sie ihre Familie gefunden und zu ihrer Hochzeit eingeladen. Umso größer ist die Verzweiflung, als ihre Mutter krankheitsbedingt nicht reisefähig ist. Ihr Verlobter Garrett möchte seine Liebste wieder glücklich sehen und reist mit ihr nach Rumänien, wo Andrada endlich Eltern und Geschwister in die Arme schließen kann. Doch was hält der Gypsy-Clan vom Zukünftigen ihrer wiedergefundenen Tochter? Garrett muss sich auf harte Prüfungen einstellen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 04.09.2016TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (60 Min.)
    Die glamouröse Jacy gehört den Irish Travellern an und zeigt mit viel Prunk und Bling Bling, dass ihre Familie Geld hat. Sie ist die Matriarchin im Haus, hat mit Ehemann Duke neun Kinder und ist sehr religiös. Jacy geht ganz in ihrer Gypsy-Tradition auf, nur eine ihrer Töchter passt nicht in das Idyll: Die 17-jährige Tuter ist das schwarze Schaf der Familie, hört Heavy Metal und liebt Gothic-Klamotten. Jetzt steht Tuter kurz vor der Heirat mit Chris, einem Krankenpfleger, der Nicht-Gypsy ist. Mama Jacy hat im Hinblick auf die Hochzeit große Bedenken – vor allem, weil ihre Tochter in Schwarz heiraten will und damit ein schlechtes Licht auf ihre Sippe wirft. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 31.07.2016TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (60 Min.)
    Hunter wohnt mit ihrer Romani-Familie in den Wäldern von Indiana und ist sehr naturverbunden. Die 19-Jährige reitet und jagt für ihr Leben gern und hatte noch nie näheren Kontakt zu Jungs, damit sie vor der Ehe unberührt bleibt. Doch das ändert sich auf dem großen Gypsy-Ball: Hier lernt sie den Cherokee Dalton kennen, der einen Gypsy-Freund zum Fest begleitet, und verliebt sich in ihn. Da Dalton 1000 Kilometer entfernt in Missouri lebt, sehen sich die beiden selten und wollen diesen Zustand schnell ändern. Doch eine Person ist gegen die Beziehung: Hunters Mutter Tina legt großen Wert auf die alten Romani-Traditionen ihrer Sippe und sieht in Dalton keinen idealen Ehemann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.08.2016TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (60 Min.)
    Romanichal Trouble will in Nashville, Tennessee, nach ihren eigenen Regeln leben. Traditionelle Gypsy-Mädchen werden bis zur Hochzeit unter Verschluss gehalten und verbringen den Rest ihres Lebens als Hausfrauen. Doch die 21-Jährige hat als Model gearbeitet und konzentriert sich jetzt auf ihr Studium. Bildung ist für Trouble sehr wichtig, und auch bei der Wahl ihres Freundes bricht sie mit den Traditionen: Die attraktive junge Frau hat sich in Manny Garcia, einen Nicht-Gypsy verliebt, den sie auf einem Biker-Treffen kennengelernt hat. Die beiden wollen heiraten, doch Troubles Mutter Jeanette hat dabei ein gewichtiges Wort mitzureden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.08.2016TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (60 Min.)
    Maquayla Runkles lebt in den Bergen West Virginias und ist eine untypische Gypsy. Die 18-jährige Romanichal will ihr eigenes Geld verdienen und hat gleich zwei Jobs -Pflegerin und Stylistin. Maquayla arbeitet so viel, weil sie für ihren großen Tag spart: eine Traumhochzeit mit allem, was das Herz begehrt. Bis zur Trauung bleiben nur noch zwei Wochen, und das Gypsy-Girl will ein einzigartiges Brautkleid – eine Robe aus echten Blumen! Für die Realisierung dieses Wunsches kommt nur eine infrage: Designerin Sondra Celli. Sondra kann auch in kurzer Zeit wahre Wunder vollbringen, doch das Blumenkleid wird zu ihrem persönlichen Alptraum. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.07.2016TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (60 Min.)
    Die Romani-Cousinen Stefanie und Amber aus Maryland halten sich an ihre Traditionen. Die jungen Frauen sind stolz darauf, Gypsys zu sein, nur die strenge Trennung vom männlichen Geschlecht und die Ausgehverbote sind ihnen lästig. Doch das ändert sich demnächst: Die Cousinen werden heiraten und zwar gemeinsam auf einer Doppelhochzeit. Geplant ist die größte und unglaublichste Gypsy-Party aller Zeiten! Und ihre zukünftigen Gatten Mike und Dustin wissen auch, was ihre Frauen erwarten: Wenn sie nicht kriegen, was sie wollen, werden die Krallen ausgefahren. Ihre Doppelhochzeit sorgt allerdings für eine handfeste Familienfehde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.07.2016TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (60 Min.)
    In Delaware lebt ein Romanichal, der sich bestens mit den Regeln seiner Kultur auskennt: Lee weiß, dass ein Gypsy bestimmte ethische und moralische Standards einhalten, eine Gypsy-Frau heiraten und die Traditionen fortführen sollte. Seit einem Jahr hat der 27-Jährige allerdings eine Beziehung mit einem Mädchen, das kein Gypsy ist. Trotzdem will sich Sabrina der Romani-Kultur anpassen. Sie ist sogar bereit, ihren Traumberuf Krankenschwester aufzugeben und stattdessen für Lee den Haushalt zu führen. Leider gibt es jemanden, der diese unorthodoxe Beziehung missbilligt: Lees Vater Vic ist überzeugt, dass Gypsies untereinander bleiben sollen! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2016TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (60 Min.)
    Darauf haben alle Gypsy-Singles gewartet: Der jährliche Gypsy-Ball steht vor der Tür! Diesmal findet das Bling-Bling-Spektakel in New Orleans statt. Auch die Schwestern Lauren, Jessica und Lindsi wollen dort einen Ehemann finden. Doch schon beim Ballkleid-Shopping gibt’s Ärger. Und auch auf dem Ball, will Lindsi, das Oberhaupt des Trios, ihre Schwestern bevormunden. Da lässt ein handfester Krach nicht lange auf sich warten. Auch die 23-jährige Lolo hofft ihrem Gypsy-Traumprinzen zu begegnen. Sie lebt bei ihrem Bruder Pete und darf sich ohne sein Einverständnis mit keinem Mann unterhalten. Der Gypsy-Ball könnte ihre letzte Chance sein, die große Liebe zu finden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereSo 21.08.2016TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn My Big Fat Gypsy Wedding online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…