Musikantendampfer

    Musikantendampfer

    D 2003–
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.08.2003 Das Erste

    Musikalische Kreuzfahrt durch deutsche Gewässer mit zahlreichen Stars der volkstümlichen Musik und pittoresken Landschaften.

    Musikantendampfer – Kauftipps

    Musikantendampfer – Community

    Karin Barthmann (geb. 1952) am 27.07.2010: Der letzte Musikantendampfer mit Maxi Arland war für mich einer der Besten. Die Einlagen mit Stefan Mross und das "Duell" der West-Ost-Schlager von Stefanie und Stefan waren klasse. Bitte gebt doch noch mehr dem Nachwuchs bzw. Künstlern, die noch nicht so bekannt sind, eine Chance. Wie zum Beispiel Rene`Bluhm, der Wahl-Österreicher ist und dort musikalische Erfolge feiert und in den Niederlanden schon mehrere Nummer-1-Hits hatte (Rose aus Tirol). Eigentlich ist er gebürtiger Sachse und kommt gerne hierher zurück, wo er als "Hans-Hinterseer-Double" - Stimme und Aussehen - mit der Musik begann.

    Musikantendampfer – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. Volkstümliche Samstagabendshow mit Patrick Lindner. Eigentlich war Petra Kusch-Lück als Moderatorin vorgesehen, die nach dem Aus ihrer Musikantenscheune jedoch plötzlich pausieren wollte. Lief zweimal im Jahr.