Staffel 7, Folge 3

  • 48. Das Alte im Neuen

    Staffel 7, Folge 3
    Josef und Anna Wimberger sind schon seit 45 Jahren verheiratet und leben in einem idyllischen, wenn auch in die Jahre gekommenen Eigenheim. Als die zwei aber eines Tages nach einem kurzen Ausflug heimkehren, trauen sie ihren Augen nicht. Bagger und Bauarbeiter tummeln sich in ihrem Vorgarten, reißen Bäume, Zäune und den Carport ein und sind offenbar noch lange nicht fertig mit ihrer Arbeit. Anna Wimberger überredet ihren Mann, auf dem Grundstück der Nachbarn einen Beobachtungsposten einzunehmen. Der Irrtum kommt ihr ganz gelegen. Sollen die Männer doch ruhig alles einreißen, was ohnehin marode ist und renoviert gehört! Und wenn alles weg ist, was weg soll, dann werden sie offiziell nach Hause kommen und den Schaden der Versicherung melden.
    Josef ist zwar etwas irritiert über den fragwürdigen Vorschlag, aber er macht mit. Und so beobachten sie in aller Ruhe, wie sich der Bagger an das Dach ihres Hauses macht. Alles läuft nach Plan, bis der Nachbar heimkommt und den Irrtum der Polizei meldet. Im Hotel traut Xaver Bartl seinen Augen kaum. Während sich normalerweise das Frühstücksgeschäft auf die wenigen
    Hausgäste konzentriert, ist auf einmal die Hölle los.
    Lauter junge Leute, die den „Burger zum Frühstück“ von Nibbsy haben wollen und dafür Schlange stehen, bis vor die Türe. Auch Xavers Schwester Irmi ist das alles etwas zu viel, obwohl sie den Umsatz durchaus brauchen kann. Zu ihrem Geburtstag möchte Nibbsy sie mit weiteren Ideen überraschen, aber so recht mag Irmi nicht mitziehen. Beleidigt räumt Nibbsy das Feld und auch Xaver ergreift ob des Trubels die Flucht. Doch auch auf dem Revier erwartet ihn eine Überraschung: eine neue Uniform! Eine blaue, die die ganze Münchner Polizei nun für eine Woche zur Probe tragen soll.
    Die Kollegen sind schon alle ausgestattet, nur die Uniform vom Xaver macht Probleme. Sie ist viel zu groß! Xaver findet es überhaupt nicht lustig, dass offenbar einer der Kollegen mit seinen ohnehin schon denkwürdigen Maßen schwer übertrieben hat. Also zieht er sein altes grünes Gewand wieder an und macht sich mit Felix Kandler in blau zu einem Einsatz auf. Die Verwirrung, die die beiden in ihren unterschiedlichen Uniformen verursachen, endet in einem Verkehrschaos. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2016Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 7 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 25.07.2021
21:45–22:30
21:45–
Fr 16.11.2018
21:00–21:45
21:00–
Mi 19.10.2016
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1956) am

    Wie heißt das Geburtagslied das Giebl gesungen hat. Bitte um Hilfe an Guenther .Freis @t-online.de
    • am

      Ursprünglich gesungen Bruce Springsteen und heißt Jersey Girl . Have Fun
    • am

      Ursprünglich gesungen Bruce Springsteen und heißt Jersey Girl. Have Fun
    • (geb. 1956) am

      Auch ich suche das Lied verzweifelt, die verschiedenen Versionen und das Original kenne und habe ich aber das youtube Video mit Herrn Giebel ist leider nicht mehr online.

      Hat jemand es gespeichert.
      Antworten bitte an trebaticky@aol.com
      Vielen Dank
  • am

    München 7 gehört auch mit der 7. Staffel zum Besten was das deutsche TV zu bieten hat.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…