Staffel 5, Folge 6

  • 35. Letzte Hoffnung München

    Staffel 5, Folge 6
    Xaver Bartls 25-jähriges Dienstjubiläum steht an und seine Kollegen im Revier 7 wollen ihn gebührend feiern. Genau davor hat der Xaver Angst und beantragt kurzerhand Urlaub. Die Mannschaft gibt ihre Pläne aber nicht so einfach auf – Erst einmal müssen sich Xaver und Felix aber um ein paar Roma kümmern, die mit einem klapprigen Kleinlaster auf der Suche nach „Saban Cervenac“ sind, ihr einziger Kontakt in München. Felix erkennt auf dem Foto von „Saban“ sofort seinen alten Freund Zagreb und bringt die drei Männer in dessen Werkstatt. Almir und Petko sind Onkel und Großonkel von Zagreb. Mit dabei haben sie Ivo, der seinen im Balkan Krieg verschollenen Bruder Milos sucht.
    Vor kurzem tauchte eine Postkarte auf, die der Junge damals vom Ammersee an seine Familie geschickt hat. Für Ivo ist Zagreb die letzte Hoffnung, seinen kleinen Bruder doch noch wiederzufinden. Zagreb bittet Felix um Hilfe bei der Suche. Zu dritt machen Ivo,
    Zagreb und Felix sich auf eine mühselige Recherche. Schon bald wissen sie, dass Milos es nicht leicht hatte in München. Aber wo ist er? Während die drei suchen, treffen weitere Familienmitglieder ein und beginnen mitten auf Zagrebs Hof mit den Vorbereitungen für das Georgsfest, einen hohen Feiertag der Sinti und Roma.
    Ivo wird seinen Bruder schließlich finden, aber anders als erhofft. Trotzdem verändert die Reise nach München sein Leben, denn Ivo lernt Moni kennen – Xaver hat indes noch eine eigene Spezialermittlung zu führen. Der Pfarrer beklagt sich über den permanenten Diebstahl seiner Opferkerzen und bittet ihn um Hilfe. Xaver beobachtet eine verwahrlost aussehende Frau beim Diebstahl der Kerzen. Aber Xaver wäre nicht Xaver, wenn er sie einfach festnehmen würde. Er verfolgt sie bis in die tiefsten Winkel des nahen U-Bahnhofes und ruht nicht eher, als bis er eine Lösung für das Problem von Cornelia gefunden hat. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 06.06.2021
22:50–23:35
22:50–
So 09.08.2020
22:30–23:15
22:30–
Sa 16.06.2018
14:55–15:45
14:55–
Sa 10.06.2017
10:40–11:25
10:40–
Fr 09.06.2017
21:20–22:10
21:20–
Fr 07.04.2017
21:00–21:45
21:00–
Mi 19.11.2014
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…