Staffel 5, Folge 2

  • 31. Geburtstage

    Staffel 5, Folge 2
    Felix Kandler hasst Geburtstage, vor allem seinen eigenen. Das hält aber weder seine Freundin Sandra, noch seine Kollegen davon ab, ihn zu feiern. Deshalb ist Felix heilfroh, als er endlich einen Einsatz hat: Der alte Herr Sonnlechner hat auf einem großen Parkplatz sein Auto mit einem baugleichen anderen „Oldtimer“ verwechselt, weil der Schlüssel passte und ist nun mit seiner Enkelin auf dem Weg zum Flughafen. Seine Tochter Maria, der die Verwechslung aufgefallen ist, konnte die zwei nicht aufhalten und fordert nun den Eingriff der Gesetzeshüter.
    Vehement verlangt sie, eine Großfahndung einzuleiten. Ihr Vater sei unzurechnungsfähig und eine Gefahr für die Allgemeinheit, findet jedenfalls Maria. Doch so schnell gibt’s keine Großfahndung. Den Felix interessiert die Geschichte dennoch und so lässt er das
    Kennzeichen des falschen Autos überprüfen. Ein Volltreffer. Der andere Fahrzeughalter ist nämlich Schorsch Kleber, kein unbeschriebenes Blatt. Auch der hat den Fehler zwischenzeitlich bemerkt und hektisch seine Freundin Traudl informiert. Nicht nur, dass das Auto weg ist, darin waren gefälschte Blanko-Fahrzeugbriefe und eine beachtliche Menge Bargeld.
    Traudl erkennt den Ernst der Lage und beschließt: Der falsche Wagen muss weg und sie und Schorsch auch. Und zwar schnell! Doch dann wird Schorsch wegen Telefonierens am Steuer von der Polizei aufgehalten – Bevor Felix mit Xaver der Autowerkstatt von Schorsch Kleber einen Besuch abstatten kann, muss Xaver dringend seine Elfi sprechen. An ihrem Marktstand ist der Strom abgeschaltet und es taucht ein ganzer Berg an Rechnungen und Mahnungen auf – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 5 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 30.05.2021
21:45–22:30
21:45–
So 26.07.2020
22:35–23:20
22:35–
Sa 26.05.2018
15:40–16:30
15:40–
Sa 06.05.2017
10:40–11:25
10:40–
Fr 05.05.2017
21:20–22:10
21:20–
Fr 10.03.2017
21:00–21:45
21:00–
Mi 15.10.2014
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge München 7 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu München 7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn München 7 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…