Mr. Merlin

    Mr. Merlin

    USA 1981–1982
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.1983 ARD

    Max Merlin ist Tankstellen-Besitzer in San Francisco. In Wahrheit aber verbirgt sich hinter dem freundlichen älteren Herrn der Zauberer Merlin aus der Artussage. Merlin sucht einen Lehrling … (Text: Hörzu 9/1984)

    Mr. Merlin – Community

    EvilDad (geb. 1975) am 20.02.2011: Habe gerade rausgefunden das die Serie auf Premiere Serie 2006 Januar-Februar und Dezember lief! Nun müssen wir alle anfangen Premiere anzuschreiben was man da machen kann!
    a-team fan 83 (geb. 1973) am 04.02.2011: ist echt ne tolle Serie wäre toll wenn sie wieder mal im deutschen TV laufen würde. Wäre auch langsam Zeit das die Serie in deutsch auf DVD Veröffentlicht wird.
    Sven am 18.01.2011: Jonathan Prince hatte in der Pilotfolge die Haare etwas anderster, aber es war der gleiche :)
    Peter (geb. 1969) am 23.06.2010: Täusche ich mich oder hatte Zac in der Pilotfolge noch einen anderen besten Freund? Oder wurde "Leo" lediglich von einem anderen Schauspieler dargestellt?
    Marcus (geb. 1973) am 13.06.2010: Was für ein Wahnsinn! Durch retro-tv.de bin ich heute wieder auf diese fantastische Serie aufmerksam geworden! 1983/84 habe ich die Serie zuletzt gesehen! Wann kommt eendlich die DVD ?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    20 tlg. US Sitcom (Mr. Merlin; 1981–1982).

    Der 1600 Jahre alte Zauberer Merlin, der schon für König Artus gearbeitet hat, nennt sich nun Max Merlin (Barnard Hughes) und betreibt eine Autowerkstatt mit Tankstelle in San Francisco. Der Teenager Zachary Rogers (Clark Brandon) ist sein Zauberschüler, der auch in der Tanke mitarbeitet. Leo Samuels (Jonathan Prince) ist Zacs bester Freund, die mysteriöse Alexandra (Elaine Joyce) Merlins Freundin und seine Verbindung zu den allmächtigen Zaubergeistern.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

    Auch interessant …