137 Folgen, Folge 1–23

  • Folge 1 (45 Min.)
    Der vermögenden Anwalt und Politiker Emiliano Andara verspricht dem sterbenden Pater Brito, endlich zu seiner verleugneten unehelichen Tochter Clara Rosa zu stehen. Andara will sich künftig um das Kind seiner geliebten Rosalinda zu kümmern. Clara Rosa lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei der hartherzigen Tante Vicenta in einem ärmlichen Viertel von Caracas und verdient als Straßenverkäuferin den Lebensunterhalt für sich, ihre Tante Vicenta und ihre beiden Cousins. Als sich in der Nähe ihres Obststands wieder einmal einige Leute zu politischen Diskussionen versammeln, mischt sich der vielversprechende Junganwalt und aufstrebende Politiker Valentin Andara in die Kundgebung ein.
    Plötzlich landet eine von Clara geworfene Frucht in seinem Gesicht. Bevor sich Valentin die zielsichere Werferin schnappen kann, entwischt Clara mit ihrer Freundin Manolita im Gewühl der Straßen von Caracas. Doch Valentin hat noch andere Probleme: Seine Geliebte Linda Prado und Tochter des ärgsten Feindes seines Onkels Emiliano, erwartet ein Kind. Doch Valentin schreckt vor einer Ehe mit Linda zurück. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.1996tm3
  • Folge 2 (45 Min.)
    Auf dem Weg zum Grab ihrer Mutter beobachtet Clara einen schweren Autounfall. Bevor der Wagen explodiert, kann sie unter Einsatz ihres Lebens den Fahrer retten. Es ist Valentin Andara, der Adoptivsohn des Politikers Emiliano Andara. Als Valentin zu sich kommt, will er Clara seine Dankbarkeit zeigen. Er schenkt ihr sein wertvolles Goldarmband. Als Clara mit Freundin Manolita einen Stierkampf besucht, trifft sie Valentin mit seiner Geliebten Linda Prado. Zornig wirft sie ihm das Armband vor die Füße und läuft davon. Doch Valentin folgt ihr … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.1996tm3
  • Folge 3 (45 Min.)
    Als Valentin Clara und Manolita vom Auto aus erspäht, rast er mit hoher Geschwindigkeit an den beiden vorbei. Dabei spritzt Schmutzwasser aus einer Pfütze die Kleider der Mädchen nass. Erbost macht sich Clara mit Manolita auf den Weg zum Landsitz der Andaras. Emiliano hat an diesem Abend Gäste. Die Mädchen verstecken sich auf dem Dach eines Pavillons. Doch als sich während einer Musikeinlage das Dach öffnet, purzelt Clara mitten in die feine Abendgesellschaft. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.1996tm3
  • Folge 4 (45 Min.)
    Als sich das Dach des Pavillons öffnet, stürzt Clara geradewegs in Valentins Arme. Weil er sich über die Ohnmächtige lustig macht, rügt Emiliano Andara seinen Adoptivsohn vor der gesamten Gesellschaft. Erbost über die Zurechtweisung, schwingt sich Valentin auf ein Pferd und reitet davon. Clara verlässt den Landsitz der Andaras zu Fuß und macht sich alleine auf den Weg zurück nach Caracas. Als ein Gewitter aufzieht, sucht sie Zuflucht in einer Hütte. Auch Valentin will sich dort vor dem Gewitter schützen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.1996tm3
  • Folge 5 (45 Min.)
    Als Valentin zudringliche Fragen stellt, flieht Clara aus der Hütte, in der beide vor einem Gewitter Schutz suchten. In der Dunkelheit kommt sie vom Weg ab und stolpert am Rande einer steilen Böschung. Die Wahrsagerin Guaimara kommt gerade noch rechtzeitig, um Clara vor einem Sturz in die Tiefe zu retten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.1996tm3
  • Folge 6 (45 Min.)
    Auf dem Weg in die Stadt pflücken Clara und Manolita reife Mangos, als Linda Prado die Mädchen mit einem Gewehr bedroht. Obwohl die Freundinnen die Früchte, die auf den Ländereien der Prados wachsen, sofort zurückgeben, feuert Linda eine Salve auf die Flüchtenden ab. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.1996tm3
  • Folge 7 (45 Min.)
    Die politischen Gegner Emiliano Andara und Lisandro Prado tragen ihre Feindschaft bei einem Hahnenkampf aus. Als Emilianos Vogel überlegen gewinnt, kommt es zwischen den erbitterten Gegnern zum Streit. Clara, die nach einem langen Fußmarsch bei Tante Vicenta eintrifft, wird von dieser wegen ihrer Verspätung mit saftigen Ohrfeigen empfangen. Nicht einmal Cousin Betico kann Vicenta beruhigen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.1996tm3
  • Folge 8 (45 Min.)
    Manolita macht sich große Sorgen um Clara. Sie hat ihre Freundin seit der Rückkehr nach Caracas nicht wiedergesehen und Claras Tante Vicenta verweigert Manolita, Clara zu besuchen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.1996tm3
  • Folge 9 (45 Min.)
    Die fieberkranke Clara bietet auf den Straßen von Caracas ihre Waren an, als sie von einem pingeligen Streifenpolizisten vertrieben wird. Valentin, der Zeuge der Szene ist, stellt sich schützend vor sie und bietet ihr an, sie im Wagen nach Hause zu bringen. Im Auto erleidet Clara einen Schwächeanfall. Valentin bringt die Kranke in eine Klinik. Da ihn ihre schlechte Situation rührt, läßt er Geld für Clara auf dem Nachttisch zurück. Als das Mädchen zu sich kommt und die Banknoten entdeckt, fühlt sie sich durch das Almosen gedemütigt. Sie macht sich erneut auf den Weg zum Landsitz der Andaras, um das Geld zurückzubringen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.1996tm3
  • Folge 10 (45 Min.)
    Armando will die Trennung von seiner Frau Jennifer nicht akzeptieren. Immer wieder belästigt er sie und versucht Tochter Karina gegen die Mutter aufzuhetzen. Schließlich schaltet sich Jennifers Vater Emiliano Andara ein. Erbost bietet sich Armando deshalb Andaras Erzfeind Lisandro Prado als Komplize im Kampf gegen Andara an. Bei der schwangeren Linda kommt es zu Komplikationen. Die Ärzte können eine Fehlgeburt gerade noch verhindern. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.1996tm3
  • Folge 11 (45 Min.)
    Emiliano wird auf einer politischen Veranstaltung von seinen Anhängern und Parteifreunden umjubelt. Als er Clara im Restaurant bemerkt, bezahlt er ihre Rechnung und bittet sie, ihn in seinem Haus zu besuchen. Lisandro Prado, der sich ebenfalls in dem Lokal befindet, ist nicht begeistert über den Erfolg seines Kontrahenten. Später trifft Montserrat sich mit ihrem Ex-Ehemann Emiliano. Er soll die gemeinsame Tochter Jennifer überreden, wieder in die Prado-Villa zu ziehen. Doch Emiliano weigert sich. Erzürnt droht ihm Montserrat eine vernichtende Niederlage bei den kommenden Wahlen an, die ihr Mann Lisandro für sich entscheiden werde … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.1996tm3
  • Folge 12 (45 Min.)
    Emiliano hat Clara zufällig auf einer seiner Wahlveranstaltungen getroffen und sie zu sich in die Stadtwohnung eingeladen. Vor dem Essen geraten Clara und Valentin aneinander, weil er der jungen Frau unterstellt, für Lisandro Prados Partei zu arbeiten. Bei einem Versöhnungsgespräch an der Bar werden Clara und Valentin von Linda überrascht, die ihrem Freund in der Öffentlichkeit eine Szene macht. Unterdessen hat Lisandro eine handfeste Auseinandersetzung mit seinem Sohn … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.06.1996tm3
  • Folge 13 (45 Min.)
    Linda hat Valentin mit Clara in einer Bar erwischt. Sie fordert Valentin auf, sie zu heiraten, da sie sich sonst von ihm trennen würde. Als Linda sogar mit Selbstmord droht und damit ihr ungeborenes Kind in Gefahr bringt, gerät Valentin in einen tiefen Gewissenskonflikt. Unterdessen versucht Christian, Clara den Hof zu machen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.1996tm3
  • Folge 14 (45 Min.)
    Valentin hat herausgefunden, daß Christian hinter seinem Rücken versucht, Claras Herz zu erobern. Wütend stellt er seinen besten Freund zur Rede. Emiliano erfährt aus der Zeitung, dass der machthungrige Ludovico Prado in die Stadt zurückgekehrt ist, um seinen Bruder Lisandro politisch zu unterstützen. Clara stellt mit Entsetzen fest, dass ihre gesamten Ersparnisse verschwunden sind. Ihre Tante Vicenta versucht, den Diebstahl zu vertuschen und fordert Clara auf, das Haus für immer zu verlassen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.1996tm3
  • Folge 15 (45 Min.)
    Nach einem heftigen Streit hat Tante Vicenta Clara aufgefordert, das Haus für immer zu verlassen. Verzweifelt informiert Clara Palmarito, der sie sofort abholt. Emiliano hat die schüchterne Clara in sein Herz geschlossen und beschließt, sie einzuladen. Zwischen Eugenia und ihrem Ehemann Emiliano kommt es wieder zum Streit, weil sie ihm erneut eine Liebesaffäre mit seiner Ex-Frau Montserrat unterstellt. Da stürzt Eugenia in einem unachtsamen Moment die Treppe hinunter … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.1996tm3
  • Folge 16 (45 Min.)
    Clara besucht Jennifer im Haus der Andaras, um mit ihr über die Arbeit als Kindermädchen zu sprechen. Dort trifft sie auf die Hausherrin Eugenia, die Clara mit großem Mißtrauen begrüßt. Armando hat die Fassung verloren und in einem Wutanfall Jennifers gesamte Garderobe vernichtet. Jennifer ist eifersüchtig auf Laura. Sie macht der Rivalin klar, daß sie die Finger von Armando lassen soll. Wütend stellt Laura Armando auf der Straße zur Rede. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.1996tm3
  • Folge 17 (45 Min.)
    Überglücklich erzählt Clara Valentin von ihrer Anstellung als Kindermädchen bei Jennifer. Spontan umarmt und küßt er sie. Verwirrt verläßt Clara den Landsitz der Andaras, um ihrer Freundin Manolita die Neuigkeiten zu berichten. Unterdessen bereitet Linda für Valentin ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein vor. Sie will ihn damit ihre häßliche Eifersuchtsszene vor Clara vergessen lassen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.06.1996tm3
  • Folge 18 (45 Min.)
    Wahrsagerin Guaimara eröffnet Emiliano Andara, daß er Claras Vater ist. Der Politiker ist fest entschlossen, an seiner Tochter gut zu machen, was er versäumt hat. Er trifft alle Vorbereitungen, um Clara zu sich zu nehmen. Unterdessen beobachtet Valentin seine Tante Eugenia mit einem anderen Mann. Er stellt sie zur Rede. Doch Eugenia reagiert mit Ausflüchten. Sie will ihr uneheliches Kind geheimhalten. Mit der Drohung, sich das Leben zu nehmen, wenn er nicht einwilligt, erpreßt Linda von Valentin das Heiratsversprechen. Während die Braut die Hochzeitsvorbereitungen trifft, muß Valentin Clara erklären, daß sie seinem Kuß keine Bedeutung beimessen darf. (Text: TM3)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.1996tm3
  • Folge 19 (45 Min.)
    Emiliano schickt Valentin ohne weitere Erklärungen zu Clara, um sie auf die Farm zu bringen, wo Clara ab jetzt wohnen soll. Erst später will er seiner unehelichen Tochter die Wahrheit sagen. Eugenia lebt in der ständigen Angst, das Geheimnis um ihr uneheliches Kind könnte entdeckt werden. Als sie dem psychischen Druck nicht mehr standhält, erleidet sie einen Nervenzusammenbruch und wird in eine Klinik eingeliefert. Bei Lisandro Prado und seiner Frau Montserrat hängt der Haussegen schief, weil sich Lisandro mehr um seine Karriere und die Gunst schöner Frauen, als um die Familie kümmert. (Text: TM3)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.1996tm3
  • Folge 20 (45 Min.)
    Montserrat stellt ihren Ehemann Lisandro eifersüchtig zur Rede, weil sie ihn im Gespräch mit Victoria Vanoni beobachtet hat. Lisandro weist jedoch jeden Verdacht von sich. Als Clara auf der Andara-Farm eintrifft, begegnet sie Andino, einem Freund aus Kindertagen … (Text: TM3)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.1996tm3
  • Folge 21 (45 Min.)
    Andino bemerkt Claras Gefühle für Valentin. Er warnt sie vor den Komplikationen, die auf sie zukommen, wenn sie mit ihm zusammen auf der Andara-Farm lebt. Doch Clara schlägt alle Ratschläge in den Wind und zieht bei den Andaras ein. Lisandro Prado verfolgt eine mysteriöse Frau, die sich hinter einer roten Maske verbirgt. Doch es gelingt ihm nicht, ihr Geheimnis zu lüften. (Text: TM3)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.1996tm3
  • Folge 22 (45 Min.)
    Bevor Clara auf die Andara-Farm zieht, bittet sie Guaimara, für sie in die Zukunft zu schauen. Die Wahrsagerin warnt sie vor der unheilvollen Liebe zu Valentin und vor einer teuflischen Frau, die Claras Leben zerstören will. Clara verspricht Guaimara, sich niemals in Valentin zu verlieben. Lisandro Prado hat inzwischen herausgefunden, daß sich die mysteriöse Frau hinter der roten Maske Escarlata nennt. Er ahnt nicht, daß sich hinter dem Pseudonym Victoria Vanoni verbirgt. (Text: TM3)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.1996tm3
  • Folge 23 (45 Min.)
    Anstatt sich von Valentin in die Stadt bringen zu lassen, geht Clara zu Fuß auf der Landstraße nach Caracas. Als sie plötzlich von einem Eutsch hinabgerissen wird, naht Valentin als Retter in letzter Sekunde. Als Emiliano von dem Unglück erfährt, macht er seinem Adoptivsohn schwere Vorwürfe, daß er Clara ohne Begleitung gehen ließ. Noch ahnt niemand, woher Emilianos Sorge um Clara rührt. (Text: TM3)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.1996tm3

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morena Clara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…