Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.2006 KI.KA

    Monster und Geister gibt es überall um uns herum, nur wissen wir es nicht. Was „normalen“ Menschen verwehrt bleibt, ist für den zehnjährigen Zick nichts Besonderes: Er kann die außergewöhnlichen Gestalten sehen … 

    Zick wohnt in Bigburg, einem lebhaften Ort am Meer, stammt aus einer Dynastie von Monster-Bändigern und hat besondere Fähigkeiten, die ihm Einblick in diese außergewöhnliche Welt ermöglichen. Die meisten Monster sind harmlos und nett und manche sind einfach nur nervig. Aber einige wenige von ihnen sind durchaus gefährlich. Die braven Monster leben in einer eigenen Monster-Stadt, die weit oben zwischen den Hochhäusern von Bigburg aufgehängt ist.

    Genau auf diese Monsterstadt hat es Magnacat abgesehen, eine Mischform aus bösartigem Monster und Mensch. Er kann je nach Situation seine äußere Form verändern, was ihn und seine Artgenossen so unberechenbar macht. Doch Magnacat hat nicht mit Zick gerechnet, der den guten Monstern der Stadt hilft und die bösen Monster bändigt und fängt. Dabei wird Zick von Elena unterstützt, seiner unerschrockenen Freundin aus der Nachbarschaft. Zusammen gehen sie auf Monsterjagd und tricksen Magnacat und seine beiden Gehilfen aus. (Text: KiKa)

    Monster Allergy – Kauftipps

    Monster Allergy – Community

    Zick x Elena (geb. 1992) am 21.07.2010: Hallöchen, Monster Allergy ist auch meine Lieblingsserie! Ich hab irgendwo gelesen, dass Zick Asthma hat, stimmt das? Dann hat er das gleiche gesundheitliche Problem wie ich!! Kann mir bitte jemand sagen, ob Zick wirklich Asthma hat? Er hat ja auch einen Asthmainhalator
    Leyla am 04.04.2007: Ich hoffe Monster Allergy kommt wieder im deutschen Fernsehen. Es war meine Lieblingsserie, zwar etwas abweichend vom Comic, aber trotzdem sehr schön.

    Cast & Crew