Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Weil Haggis immer so schüchtern ist und sich von allen die Schuld in die Schuhe schieben lässt, bekommt er eine Lektion in Sachen Selbstvertrauen. Daraufhin hält er sich für das großartigste Monster der Welt und hilft Nick sogar bei einer Werbekampagne. Da jetzt Haggis die Dinge in die Hand nimmt, verliert Freddy seine Position und den Verstand. Die Familie ist ratlos. Was ist nur mit ihren Monstern los? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 25.10.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Eddie erläutert seinen Monstern die Bedeutung kleiner Notlügen. Und er kann es ihnen gleich demonstrieren, als Angela von ihm ihren MP3-Player zurückfordert. Er erfindet eine Lüge nach der anderen, um Zeit zu schinden, und verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengewirr. Nick glaubt nun, sein Sohn wäre vom Balletttanzen begeistert. Freddy hingegen erklärt der Familie, dass das entstandene Chaos von Cousin Hermann, einem unberechenbaren, brutalen Monster, verursacht wurde. Wo sollen diese Lügen bloß hinführen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 22.10.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Während Kate Kekse für einen Backwettbewerb zubereitet, niest Norman versehentlich etwas von seinem Fell in ihren Teig. Als Kate daraufhin den Backwettbewerb gewinnt, kommt ein Fernsehteam ins Haus, um während einer Live-Übertragung zu ergründen, was ihr köstliches Geheimnis ist. Dummerweise hat Norman sich aus dem Staub gemacht und so gerät Kate in große Bedrängnis. Aber zum Glück ist auf Eddie Verlass. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 18.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Damit Eddie, Angela, Nick und Kate nicht ohne die Monster in den Urlaub fahren können, frisst Norman ihre Reisepässe. Nach der ersten Wut beschließt die Familie, ihr Zuhause in ein mexikanisches Urlaubsparadies zu verwandeln. Um von seinem nervenden Boss in Ruhe gelassen zu werden, gaukelt Nick ihm vor, in Mexico zu sein. Das verspricht der beste Urlaub aller Zeiten zu werden. Bis plötzlich Jeff, der Boss vor der Tür steht … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Nick liegt mit Grippe im Bett. Das bringt Eddie auf eine Idee. Um sich vor dem Mathetest zu drücken, tut er so, als hätte er sich bei seinem Dad angesteckt und legt sich auch ins Bett. Das finden die Monster beunruhigend und als ihnen Angela von den gruseligen Viruskäfern erzählt, lassen sie sich was einfallen, um diese zu bekämpfen. Natürlich verursachen sie damit mal wieder Chaos im Hause Carlson. Zum Glück kann Eddie in letzter Sekunde das Schlimmste verhindern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2012Ten
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Als Eddie für ein paar Tage auf Klassenfahrt ist, ernennt sich Fred in seiner Abwesenheit zum König der Monster. Angela setzt Haggis und Norman den Floh ins Ohr, dass auch sie das Zeug zum König hätten. Also machen die Monster eine Umfrage in der Familie, wer von ihnen der König sein soll. Bald schon tobt ein nerviger Wahlkampf im Haus. Doch plötzlich verkehrt sich alles ins Gegenteil und keiner der Monster möchte die Verantwortung übernehmen und König sein. Gut, dass Eddie genau im richtigen Moment zurückkommt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Während eines Interviews über ihre Kochkünste verursacht Kate einen spektakulären Küchenbrand. Das Video verhilft ihr im Internet zu einem zweifelhaften Ruhm als Katastrophenköchin und beschert der Familie eine aufdringliche Reporterschar vors Haus. Auch Haggis und Freddy versuchen sich als Reporter und lassen Kate nicht mehr in Ruhe. Jetzt muss sich Nick etwas einfallen lassen, um wieder Ruhe und Frieden in die Familie zu bringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Weil alle in Eile sind und niemand Zeit hat, verstecken die Monster alle Uhren, die es im Haus gibt, in dem Glauben, dass dann jeder alle Zeit der Welt hat. Nick und Kate verpassen wichtige Termine. Eddie und Angela bekommen Ärger in der Schule. Als die Kinder tags darauf die Hilfe ihrer Eltern brauchen, haben diese erst recht keine Zeit für sie. Endlich eine Gelegenheit für die Monster, sich in die Familie einzubringen. Und sie machen es so gut, dass Nick und Kate überflüssig zu sein scheinen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Einen Tag vor Eddies Geburtstag streiten sich die Monster darüber, wer sich selbst als Geschenk für Eddie verpacken darf. Eddie, der seinen Geburtstag nur mit seinen drei besten Freunden, den Monstern, feiern will, ist fix und fertig, weil mit den drei Streithammeln keine Party stattfinden kann. Als Nick ersatzweise Eddies Klassenkameraden zu einer Badespaß-Party einlädt, sagt Freddy hinter seinem Rücken heimlich allen Kindern ab. Jetzt scheint Eddies Geburtstag komplett ins Wasser zu fallen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 21.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Damit Nick und Kate mit den beiden Kindern übers Wochenende beruhigt zur Oma fahren können, baut eine Firma im Haus der Carlsons eine Sicherheitsanlage ein. Während die Familie unterwegs ist, tauchen die vermeintlichen Sicherheitsleute auf, um das Haus auszurauben. Doch sie haben nicht mit den Untermietern der Carlsons gerechnet, die ihnen gehörig die Suppe versalzen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Die Monster finden in Nicks alter Zaubertruhe eine Kette und Schlösser für einen Entfesselungstrick. Kurz bevor Angelas Freund Steven zu Besuch kommt, probiert Freddy den Trick an Norman und Angela aus – mit dem Ergebnis, dass beide aneinander gekettet sind. Verzweifelt versucht Angela nun Norman vor Steven zu verstecken, der sich natürlich ständig in die vertraute Zweisamkeit einmischen will und Angela an den Rand des Wahnsinns treibt. Glücklicherweise ist manchmal doch nicht so schlecht einen kleinen Bruder zu haben, der sich mit Monstern bestens auskennt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Bei Eddie und seinen Monstern entflammt eine Sammelleidenschaft für kleine Figuren aus Corneflakes-Packungen. Leider artet diese bei Freddy zum Wahn aus. Er tauscht sogar den Geschirrspüler gegen gesuchte Figuren ein. Als nach einigen Wirrnissen seine Sammlung endlich komplett ist, stellt er jedoch fest, dass das Glücksgefühl gar nicht so groß ist, wie er dachte. Unterdessen haben Nick und Kate ihre Aufgaben im Haushalt getauscht und Nick muss anerkennen, dass er all das, was Kate bewältigt, nicht wirklich schafft. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Während Nick und Kate unterwegs sind, soll eine ältere Dame auf Eddie und Angela aufpassen. Diese benimmt sich ausgesprochen verdächtig, schleicht durchs Haus und lugt hinter jede Ecke – als ob sie auf der Suche nach etwas wäre. Da haben die Kinder wirklich alle Hände voll zu tun, um ihre Monster vor dieser Person geheim zu halten. Als eine Begegnung jedoch nicht mehr zu verhindern ist, passiert etwas sehr Merkwürdiges. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2011Ten

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Monster und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…