Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Meine Monster und ich“ startete am 17.07.2011 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Familie Carlson zieht von Australien zurück nach England. Beim Hauskauf haben sie leider die seltsamen Untermieter im Keller übersehen – die drei Monster Haggis, Fred und Norman. Schon nach kurzer Zeit freundet sich Eddie, der Sohn der Familie, mit ihnen an. Als seine Eltern von den Monstern Wind bekommen, zwingen sie die drei nach einem anfänglichen Schrecken, das Haus zu verlassen. Eddie kann seinen Vater Nick in letzter Sekunde dazu überreden, seine Monsterfreunde für einen Tag im Haus aufzunehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011ZDFOriginal-TV-PremiereMo 18.10.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Nachdem die drei Monster die Putzfrau vergrault haben, bekommen sie unter Androhung des Rauswurfs von Kate den Auftrag, das Haus zu putzen. Leider sind Monster ja dazu geschaffen, Unordnung zu machen und nicht aufzuräumen. Und so scheint die Sache zum Scheitern verurteilt. Noch dazu, wo Norman ein Totalausfall ist, da er sich in den Staubsauger verliebt hat. Jetzt kann nur noch Eddie die Situation retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 29.10.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Haggis ist depressiv, was offensichtlich daran liegt, dass ihm ein Vater fehlt. Da fühlt sich Nick gezwungen, Haggis aufzumuntern, indem er ihm als Vater zur Verfügung steht und Dinge mit ihm macht, die nur Väter mit ihren Söhnen machen können. Nach und nach findet Haggis zu seiner alten Verfassung zurück. Aber was ist mit Eddie? Hat Nick seinen echten Sohn völlig vergessen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 20.10.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die Monster finden beim Rumstöbern den Brief einer ominösen Dame „S“ an Eddies Vater. Eddie bekommt einen riesigen Schreck und glaubt, sein Vater habe eine Geliebte. Deshalb deutet er Nicks Dienstreise als den Schritt, die Familie zu verlassen. Das müssen die Monster und Eddie unbedingt verhindern und lassen sich deshalb einiges einfallen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 21.10.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Eddie hat keine Lust mehr ein langweiliger Menschenjunge zu sein und beschließt, zum Monster zu konvertieren. Als er seinen Monsterfreunden den Popelbrüdereid leistet, platzt Kate der Kragen und sie verbietet ihm den Umgang mit den Monstern. Stattdessen verschafft sie Eddie einen Menschenfreund. Nick nutzt die Gelegenheit, dass Eddie beschäftigt ist und setzt die drei Monster heimlich im Wald aus. Doch das kommt bei der Familie gar nicht gut an … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 08.11.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Weil Nick die Frage nach der Herkunft der Babys äußerst schwammig beantwortet, hält Haggis sich plötzlich für schwanger. Und als Kates Freundin Linda, Angela ihr Baby zum Babysitten anvertraut, glaubt Haggis, dass sein Baby geliefert wurde. Haggis ist eine bezaubernde und fürsorgliche Mutter. Nur leider muss Kate ihn davon überzeugen, dass das nicht sein Baby ist und er es zurück geben muss … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 03.11.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Nachdem Angela mal wieder ein 1A-Zeugnis nach Hause gebracht hat, setzt Eddie gemeinsam mit den Monstern alles daran, den Eltern sein Zeugnis, das mit der Post kommen soll, vorzuenthalten. Zum Glück sind die beiden mit dem Wettbewerb beschäftigt, wer den Monstern als Erster etwas Sinnvolles beigebracht hat. Und das stellt sich als schwierige Aufgabe dar … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Nachdem die Monster herausgefunden haben, dass Kleingeld so schön glitzert und funkelt, beschließen sie, eine Firma zu gründen und viel Geld zu verdienen. So gerät Eddie vom Regen in die Traufe: Nicht nur seine Eltern sind jetzt mit Arbeit beschäftigt, sondern auch seine Monsterfreunde. Sogar seine Schwester Angela arbeitet in der „Monster-GmbH“ mit. Doch irgendwie gerät alles aus dem Ruder … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 12.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Nick hat mal wieder den Hochzeitstag vergessen. Seine verzweifelten Versuche, Kate noch kurzfristig mit einem Essen zu überraschen, misslingen: Die Ente verkohlt, das Essen vom Chinesen wird von Haggis verspachtelt und die ärmlichen Käsecracker kommen nicht besonders gut an. Als Nick auch noch ständig mit seinem Boss telefoniert, zweifelt Kate an ihm. Diesen Zweifel greifen die Monster auf und entführen den „falschen Nick“ … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Angela lädt die zwei beliebtesten Mädchen der Schule zu einer Pyjamaparty ein. Während die Familie alle Hände voll zu tun hat, um die drei Monster vor den Gästen zu verstecken, wird klar, dass Fiona und Harriet zwei überhebliche Ziegen sind, die Angela nur benutzen wollen. Hat Angela den Mut, sich zu ihrer verrückten aber liebenswerten Familie zu bekennen und die beiden rauszuwerfen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 27.10.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Es ist wieder mal so weit: Alle hundert Jahre verwandelt sich Norman in etwas Unvorhersehbares – diesmal in einen sympathischen blonden Teenager mit blauen Augen. Da die neuen Nachbarn zu Besuch bei Nick und Kate sind, hält Angela diesen Jungen selbstverständlich für deren Sohn und kommt diesem sehr nahe. Eddie, Haggis und Fred versuchen, Schlimmstes zu verhindern, aber wie immer, benimmt sich Angela völlig unbelehrbar … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 14.04.2011Ten
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Eddie überflutet den Keller, damit dieser unbewohnbar wird und die Monster bei ihm oben wohnen dürfen. Der Plan gelingt und er kann rund um die Uhr mit seinen Freunden zusammen sein. Bei der Gelegenheit versuchen Nick und Kate den Monstern beizubringen, sich wie zivilisierte Erwachsene zu benehmen. Ganz zum Leidwesen von Eddie, denn nun hat er niemanden mehr, mit dem er richtig Spaß haben kann. Zu allem Unglück benehmen sich Nick und Kate plötzlich komplett kindisch und sind auch zu nichts mehr zu gebrauchen. Was soll Eddie nur tun? Er will seine Eltern und seine Monster zurück … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 04.11.2010Ten
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Eddie und die Monster lesen heimlich in Angelas Tagebuch. Kate lässt sich von Haggis brühwarm erzählen, was er in Angelas Aufzeichnungen gelesen hat und legt so einiges falsch aus. Sie glaubt, dass ihre Tochter mit dem Gründer der Schülerzeitung, Mark, durchbrennen will, um zu heiraten. Angela, die merkt, dass die Monster in ihrem Tagebuch rumschnüffeln, rächt sich, indem sie Dinge rein schreibt, die sie lesen und die sie zu Tode erschrecken sollen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2011KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 28.10.2010Ten

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Monster und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…