Bild: RTLplus
    Meine Hochzeit – Bild: RTLplus

    Meine Hochzeit

    D 2000–2003
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.10.2000 RTL

    Es ist der schönste Tag im Leben. Der Tag, an dem die Liebe offiziell besiegelt wird. Ob schlicht und bürokratisch vor dem Standesamt oder ganz in weiß, mit Kutsche und Kirche im klassischen Stil. Jeder, der sich ‚traut‘ , möchte dies im Rahmen einer persönlichen Traumhochzeit tun. Doch wer glaubt, mit dem Entschluss zu heiraten hätte man das ‚Schlimmste‘ überstanden, dem steht die größte Bewährungsprobe noch bevor: die Hochzeits-Vorbereitung. Der ‚schönste Tag im Leben‘ will geplant sein und entpuppt sich manches Mal bereits bei der gemeinsamen Suche nach einem geeigneten Termin als Mammut-Projekt. Auch die neuen Folgen der täglichen Doku-Soap zeigen wieder, wie romantisch schön, aber auch anstrengend der Weg zum Altar sein kann. (Text: RTL)

    Meine Hochzeit – Kauftipps

    Meine Hochzeit – Community

    Olga am 31.01.2005: Ich würde gerne die Sendung Meine Hochzeit nachmittags sehen, da ich Vormittags arbeiten muss.Wieso gibt es keine Wiederholungssendung?
    Andy (geb. 1972) am 24.10.2004: Hmm, die Serie hat echt Potenzial, nicht zuletzt, weil es möglich ist, mit minimalem Aufwand eine Fortsetzung zu drehen. So lässt sich problemlos ein Mehrteiler erstellen mit den klangvollen Titeln "Meine Hochzeitsnacht", "Meine Schwiegereltern", "Meine Frau kann nicht kochen" und "Meine Scheidung".

    Meine Hochzeit – News

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2000. Dt. Doku Soap.

    Jede Woche werden drei Paare, die kurz vor der Trauung stehen, von den Hochzeitsvorbereitungen bis zur Eheschließung begleitet. Es geht um Stress und Vorfreude, verlegte Ringe, den letzten Streit vor der Ehe und schließlich den schönsten Tag im Leben.

    Die Serie lief jeden Werktag am Vormittag mit so akzeptablen Marktanteilen, dass die logische Folge aus Inhalt und Resonanz die Addition der Doku-Soap Mein Baby nach der gleichen Machart war. Beide Serien wurden von der Firma AZ Media produziert.