Folge 1856

  • Sendung vom 28.06.2016

    Folge 1856 (60 Min.)
    Floristik: Stranddekoration für das Wohnzimmer Beim Anblick von Gräsern, Treibholz und bunten Fischen werden sofort Urlaubserinnerungen wach. Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) schichtet selbst gesammelte Muscheln, Steine und Sand dekorativ in Gläser, setzt ein paar wilde Pflanzen dazu und schafft so ein schönes Strandfeeling für Zuhause.
    Mein Tierarzt: Tierschützer retten Hunde, wir suchen ein Zuhause Ein Hilferuf von Alida Gundlach hat den NDR erreicht. Die ehemalige NDR Moderatorin und engagierte Tierschützerin aus Büchten (Nds.) rettet Hunde aus Tötungsstationen im Ausland. Gerade waren es drei Hunde aus Spanien und Rumänien, für die „Mein Nachmittag“ nun ein neues Zuhause sucht. Tierärztin Sonja Schirmer aus Uetersen (S-H) informiert, worauf man achten sollte, wenn man einen Hund aus dem Ausland
    aufnimmt.
    Auf’n Schnack: Peter Pabel, der Muffelwildexperte aus Göhrde (Nds.) Mufflons sind seltene vorkommende, wilde Schafe, die ursprünglich aus Korsika stammen. Im größten zusammenhängenden Mischwaldgebiet Norddeutschlands, der Göhrde, haben sie mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Förster und Jäger Peter Pabel liegt der Erhalt des Muffelwilds am Herzen.
    Live unterwegs: Exklusive Antiquitäten in Gelting an der Ostsee (S-H) Antik Benz in Gelting ist auf dem internationalen Kunstmarkt eine feste Größe. Der Auktionator Norbert Benz bedient ein exklusives Publikum. Er arbeitet eng mit dem Tischlermeister Marc Dettmann zusammen und liefert Antiquitäten in die ganze Welt. Reporterin Annika de Buhr wird dort „antike Schätze“ aufstöbern, die Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst schätzen wird. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 28.06.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…