Folge 1739

  • Sendung vom 10.12.2015

    Folge 1739 (60 Min.)
    Mein Garten: Tipps rund um den Tannenbaum Die Auswahl eines schönen Weihnachtsbaumes ist nicht einfach, mal ist die Spitze zu lang, mal hat er kahle Stellen. Mit welchen kleinen Tricks aus einem nicht ganz perfekten Baum noch ein echtes Schmuckstück wird, verrät NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh. Er weiß, wie Weihnachtsbäume lange frisch bleiben und ob sich der Kauf einer Tanne im Topf lohnt. Süße Ecke: Für Genießer Selbstgemachtes zu Weihnachten Birgit Parbs betreibt eine kleine Pralinenmanufaktur.
    Wenn sie nicht gerade neue Kreationen ausprobiert oder Pralinen-Seminare gibt, arbeitet sie als Ausbilderin bei der Handwerkskammer. Die Konditormeisterin aus Mölln (S-H) meint, dass man Pralinen und Schokoladenkreationen zu Weihnachten mit ein wenig Geschick auch gut selbst herstellen kann. Wie das geht, zeigt sie in der „Mein Nachmittag“-Studioküche. Auf’n Schnack: Carsten Spies der Helfer für Flüchtlinge aus Schwerin (M-V) Allein in Mecklenburg-Vorpommern ist jeder dritte Flüchtling ein Kind oder
    Jugendlicher.
    Der Deutsche Kinderschutzbund, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, will den Alltag der aufgenommenen Mädchen und Jungen erleichtern. Ein Lkw soll von Unterkunft zu Unterkunft fahren und Spielgeräte für ein Spielfest bringen. Geschäftsführer Carsten Spies berichtet über die Aktion und erklärt, wie die Spendengelder aus der NDR Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ helfen können. Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen.
    Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? „Mein Nachmittag“ erzählt es in der Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 10.12.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…