Folge 1737

  • Sendung vom 08.12.2015

    Folge 1737 (60 Min.)
    Floristik: Der Strauß des Monats Dezember Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) zeigt diesmal in ihrem „Strauß des Monats“ eine kunstvolle Zusammenstellung aus Tannengrün, Zapfen, Amaryllis-Blüten und Äpfeln, die wunderbar zur Adventsstimmung passt. Auf’n Schnack: Gesine Wischmann – die Ginseng-Wurzel-Bäuerin aus Walsrode (Nds.) Seit Jahrtausenden gilt Ginseng als Allheilmittel. Es soll blutverdünnend, entzündungshemmend, stärkend, gut gegen Grippe und Asthma sein und sogar gegen Mundgeruch helfen. Gesine Wischmann aus Walsrode betreibt Norddeutschlands einzige Ginseng-Farm und zeigt, was die Wunderwurzel alles kann.
    Mein Stil mit Inga Dröszus: Festliche Mode für die Feiertage Zu Weihnachten und Silvester taucht oft die Frage auf: Was ziehe ich an? Es sollte festlich, aber nicht übertrieben elegant
    sein. Zur Silvesterparty darf es auch ein ausgefallenes Outfit sein. Inga Dröszus hat die richtigen Tipps für festliche Kleidung, auch für die Männer. Live unterwegs: kunstvolle Kerzenherstellung aus Stapelfeld (S-H) Kerzen sorgen für schönes und stimmungsvolles Licht in der dunklen Jahreszeit.
    Handgefertigt in traditionellem Stil, in modischen Farben oder in eigenwilliger Form, getaucht, gegossen, gerollt: Kerzen setzen Akzente. Reporterin Annika de Buhr lässt sich in einem Atelier in Stapelfeld alle Methoden der Kerzenherstellung zeigen. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 08.12.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…