Folge 1704

  • Sendung vom 22.10.2015

    Folge 1704 (60 Min.)
    Mein Garten: Indian Summer im heimischen Garten – live aus Ellerhoop (S-H) Ein atemberaubendes Naturschauspiel. Die spektakuläre Herbstfärbung im September und Oktober lässt in Nordamerika ganze Landstriche in feurigem Orange und flammendem Gelb erglühen. Aber auch bei uns im heimischen Garten kann man sich solche Anblicke schaffen. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker zeigt Gehölze, die ihr Laub besonders schön verfärben und selbst für kleine Gärten geeignet sind. Auf’n Schnack: Dieter Adler – die Sportreporter-Legende aus Hannover (Nds.) Er kommentierte große Siege und sportliche Niederlagen. Bei sechs Olympischen Spielen und den großen Leichtathletik-Wettbewerben war er Gesicht und Stimme des Ersten Deutschen Fernsehens: Sportreporter-Legende Dieter Adler.
    Inzwischen ist er im Ruhestand. Wirklich? Gerade erhielt der 79-Jährige den Deutschen Sportjournalistenpreis für sein Lebenswerk. Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten Promi-Experte Karsten
    Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“. Süße Ecke: Marmelade, die nach Herbst schmeckt … Wolfgang Buck hat eine Leidenschaft – und die heißt Marmelade.
    Diesmal wird er aus Zwetschgen, Birnen und Spekulatius seine „Wunstorfer Zwetschgenverführung“ kochen. Mehr als 250 Rezepte hat der Marmeladenliebhaber aus Wunstorf/​Luthe (Nds.) schon kreiert. Seine ersten selbstgemachten Konfitüren verkaufte er Mitte der 80er Jahre auf einem Flohmarkt; heute betreibt eine kleine Manufaktur und ist stolz darauf, alles alleine zu wuppen. Mein Nachmittag Quiz Einfach bei unseren Studiogästen aufpassen. Aus dem Gespräch ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach anrufen und vielleicht gewinnen: 01375 /​ 95 4000 (EUR 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 22.10.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…