Folge 1695

  • Sendung vom 09.10.2015

    Folge 1695 (60 Min.)
    Mein Backtag: Himmelstorte mit Pflaumen und Apfelsahne – live aus dem Cafe Klönschnack in Kirchdorf (Nds.) Silke Stöver hat aus dem alten Bauernhaus ihrer Eltern mit neuen Ideen ein Schmuckstück gemacht und serviert dort jetzt Pflaumentorte und Apfelsahne. Mein Tier: Erkrankungen bei Kaninchen Die Zähne der Kaninchen wachsen das ganze Leben lang. Daher muss man bei den Tieren einiges beachten, damit sie nicht Schmerzen erleiden: Welches ist das richtige Futter? Um wie viel Zentimeter wachsen die Zähne im Jahr? Was passiert, wenn sie nicht gepflegt werden? Tierärztin Sonja Schirmer aus Uetersen (S-H) gibt Tipps und erklärt, worauf man achten muss, damit es dem Hauskaninchen gut geht.
    Auf’n Schnack: Marlies Jensen die Heimatforscherin und Autorin vom Schleswiger Holm (S-H) Marlies Jensen ist engagierte Heimatforscherin, Autorin und Übersetzerin von Weltliteratur ins Plattdeutsche. 1950 wurde sie als
    Fischertochter auf dem Holm vor Schleswig geboren. Eine sagenumwobene Gegend, von dessen Magie und Zauber die Autorin zu erzählen weiß. Zwischenzeitlich zog sie nach Kiel und arbeitete dort im Landtag, zuletzt für Björn Engholm. Vor 20 Jahren holten ihre Träume sie zurück in ihre Heimat.
    Alltagswissen: Die geheimnisvolle Welt des Spielens Spielen ist ein grundlegender Bestandteil unseres Lebens: Spiele unterstützen menschliche Beziehungen, helfen sogar bei Krankheiten und können Menschen glücklich machen. Tim Berendonk, Experte für Alltagswissen, spielt mit und bietet überraschende Erkenntnisse: „plietsch.“ „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 09.10.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…