Folge 2900

  • Sendung vom 14.12.2021

    Folge 2900 (50 Min.)
    Thema des Tages: Traditionskirche St. Marien in Husum bekommt eine neue Orgel
    Das Orgelspiel gehört für viele zum Kirchenbesuch dazu. In Husum kann sich Organist Kai Krakenberg nun über eine neue Orgel freuen. Mithilfe einer Wette und mit vielen Spenden war es möglich, die 2.430 Pfeifen des neuen Instrumentes einzusetzen. Die schwerste Pfeife wiegt sogar 30 Kilogramm. In einer spannenden Reportage zeigen wir, wie der Einbau in Husum geklappt hat und wie sie klingt.
    Gut zu wissen – Medizintipps am Dienstag: Chronischer Juckreiz
    Für Betroffene ist es oft eine Tortur: Sie können nachts nicht schlafen, kratzen sich blutig und sind sogar in ihrem Alltag beeinträchtigt. Chronischer Juckreiz ist nach wie
    vor schwer zu behandeln, aber die Forschung macht Fortschritte. Wie diese aussehen und welche Bedeutung sie für Diagnose und Therapie haben, erklärt Ihnen Friederike Krumme, Redaktionsleiterin der „Visite“.
    Backen: Philipp Kafsack backt Kokosmakronen und spanischen Turrón
    Die Feiertage nahen, und zum Finale unserer Festtagsmenüwoche lässt Philipp Kafsack frischen Plätzchenduft durch unser Studio wehen. Er backt Kokosmakronen mit Cranberries. Dazu bringt er sein Lieblingsrezept für Turrón mit. Der spanische Nougat aus Mandeln, Honig und Zucker zählt zu den Weihnachtsklassikern der Spanier. Eine tolle Variante auf dem heimischen Plätzchenteller. Nachbacken dringend empfohlen! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 14.12.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…