Folge 2893

  • Sendung vom 01.12.2021

    Folge 2893 (50 Min.)
    Thema des Tages: die aktuelle Corona-Lage
    Ab 1. Dezember gelten vielerorts verschärfe 2G-Regeln, die neue Virusvariante aus Südafrika bereitet Sorge, es gibt einen Ansturm auf Test- und Impfzentren. Über diese und weitere aktuelle Themen berichtet „Mein Nachmittag“ und beantwortet die wichtigsten Fragen.
    „Mein Nachmittag“-Laube: Vogelfütterung im Schrebergarten
    Gerade im Winter kann es sinnvoll sein, Vögel zu füttern. Aber wie findet man das richtige Futter? Und wie bietet man es an? Ob Fett- oder Körnerfutter, NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh weiß, mit welcher Auswahl sich gezielt bestimmte Vogelarten anlocken lassen. Besonders wichtig: die Wasserversorgung nicht vergessen!
    Gut zu
    wissen – NDR Info Perspektiven: ökologische Teelichter aus Hamburg
    Kerzen sind jetzt wieder gefragt. Doch leider sind viele nicht gerade nachhaltig, und vor allem verursachen sie zusätzlichen Müll. Ein Start-up aus Hamburg hat nun eine kompostierbare Teelicht-Alternative auf den Markt gebracht. Anina Pommerenke erklärt im Studio, was es damit auf sich hat.
    Kulinarik: Johannes Schröder kocht Miesmuscheln in einem pikanten Curry-Sud
    Winter ist Miesmuschelzeit! Johannes Schröder wird den Leckerbissen aus der Nordsee mit regionalem Gemüse und Heidekartoffeln zubereiten. Den besonderen Pfiff bekommt das beliebte Küstengericht durch einen aromatischen Sud aus Currypaste, Limettengras und Kokosmilch. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.12.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…