Folge 2891

  • Sendung vom 29.11.2021

    Folge 2891 (50 Min.)
    Thema des Tages: Hilfe für Kinder in der Corona-Pandemie
    Die anhaltende Corona-Pandemie verschlechtert die Situation von Kindern und Jugendlichen, die ohnehin bereits in schwierigen Verhältnissen aufwachsen. Deren seelische und körperliche Gesundheit steht auf dem Spiel. Die große NDR Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ widmet sich daher in diesem Jahr diesen Kindern in der Gesellschaft, die Unterstützung brauchen.
    Verbraucher-Tipps am Montag: Margarine. Was wirklich drinsteckt
    Anstelle von Butter greifen viele gern zur pflanzlichen Alternative. Das Angebot an Margarine in Supermärkten und Discountern ist riesengroß, ebenso sind es die Preisunterschiede. Doch nicht alle wollen sich zum Beispiel Palm- oder Kokosfett auf ihr Brot schmieren. Genau das ist aber in manchen
    Produkten enthalten. Und es können noch so einige andere Zutaten in der Margarine stecken, weiß „Markt“-Moderator Jo Hiller.
    Kulinarik: Thomas Wohlfeld serviert Eismeerforelle mit wildem Rosenkohl und Selleriepüree
    Raffinierte Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten ist das Kochthema in dieser Woche bei „Mein Nachmittag“: Thomas Wohlfeld präsentiert eine schlanke und leckere Alternative zum Lachs: Eismeerforelle. Sie ist auch rotfleischig, aber fettärmer und feiner im Geschmack. Der Küchenchef aus Hannover wird die Meeresdelikatesse in der Pfanne saftig garen und dazu ein Selleriepüree und Flower Sprout servieren. Die Neuzüchtung aus Grünkohl und Rosenkohl ist das Trendgemüse der Saison. Die kleinen gekräuselten Köpfe schmecken leicht nussig und deutlich milder als andere Kohlsorten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 29.11.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…