Folge 2881

  • Sendung vom 10.11.2021

    Folge 2881 (50 Min.)
    Gut zu wissen – Digitales: Was bringt das Recht auf schnelles Internet?
    Langsames Internet und Funklöcher. Anders als in vielen Städten gibt es auf dem Land noch immer Regionen, in denen das digitale Netz lahmt. Doch es tut sich was. Vom kommenden Jahr an hat jeder ein Recht auf schnelles Internet. Svea Eckert, Reporterin für digitale Themen, erklärt, was das Recht garantiert und ob es dem Internet auf dem Land wirklich Beine macht.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Winterquartier für Igel
    Für ihren Winterschlaf brauchen Igel einen sicheren Unterschlupf im Garten. Die Tiere lieben es unaufgeräumt und trocken: Laubhaufen oder Holzstapel
    werden gerne bezogen. Fernsehgärtner Matthias Schuh baut einen geeigneten Unterschlupf und bringt auch ein fertiges Igelhaus aus dem Handel mit.
    Kulinarik: Markus Friederici serviert einen knusprigen Entenbraten aus dem Ofen
    Wie wird das Entenfleisch saftig und die Haut aromatisch und kross? Markus Friederici wird in der „Mein Nachmittag“-Küche alle wichtigen Fragen rund um den Entenbraten beantworten und das Geflügel perfekt gegart aus dem Ofen servieren. Der Küchenprofi aus St. Peter-Ording hat außerdem noch Tipps für raffinierte Soßen und ein leckeres Rezept für die Beilage parat: geröstetes Rosenkohl-Kartoffelgemüse aus der Pfanne. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 10.11.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…