Folge 2873

  • Sendung vom 27.10.2021

    Folge 2873 (50 Min.)
    Thema des Tages: Lieferengpässe vor Weihnachten?
    Ausverkauft oder nicht lieferbar: ob Spielekonsole, Tablet oder Handy, kurz vor dem Start ins Weihnachtsgeschäft werden Elektronikartikel zur Mangelware. Bleiben zu Weihnachten die Regale leer? Steigen die Preise für die Geschenke noch weiter? Und warum ist so vieles gerade nicht lieferbar? Diese und weitere Fragen werden bei „Mein Nachmittag“ im Studio geklärt.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Pflanzensprechstunde
    Ob Neugärtner*in oder mit jahrelanger Erfahrung im eigenen Garten: Manchmal hat jede*r Hobbygärtner*in Fragen, die nur ein Profi beantworten kann. Fernsehgärtner Ole Beeker hilft einmal im Monat bei Gartenproblemen in der „Mein Nachmittag“-Schrebergartenkolonie.
    Gut zu wissen – Ratgeber Finanzen: sparen bei der Autoversicherung
    Zum
    Ende des Jahres sollte man seine Kfz-Versicherungspolice überprüfen. Denn wer seine Autoversicherung wechseln möchte und somit viel Geld sparen kann, muss dies bis zum 30. November getan haben. Worauf es ankommt und welche Tricks und Tipps es noch gibt, erzählt der Chefredakteur von Finanztip, Hermann-Josef Tenhagen.
    Kulinarik: Markus Friederici kocht Süßkartoffel-Eintopf mit Pfannenbrot
    Einen Süßkartoffel-Eintopf mit Pfannenbrot zaubert Markus Friederici aus St. Peter-Ording. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie er auch ohne Backofen ein leckeres Brot bekommt, bekommt hier einen Tipp. Nach indischer Tradition in der Pfanne gebacken, ergänzt es den Süßkartoffel-Eintopf, dem der Ingwer das nötige Feuer verleiht. Ingwer stärkt im Herbst die Abwehrkräfte und hilft, den einen oder anderen Schnupfen zu vertreiben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 27.10.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…