Folge 2866

  • Sendung vom 14.10.2021

    Folge 2866 (50 Min.)
    Alle(s) fürs Klima: Die Waldretterin
    Im Rahmen der großen ARD-Serie „Alle(s) fürs Klima!“ werden bei „Mein Nachmittag“ spannende, interessante Klimaschutzprojekte aus ganz Deutschland vorgestellt. Försterin Ann-Sophie Bilsing, eine der jüngsten Försterinnen in Nordrhein-Westfalen, hat sich die Aufgabe gestellt, den Wald für die Zukunft fit zu machen. Eine Mischung aus nachgewachsenen Mischwäldern und bewusst angepflanzten Baumarten, die extreme Wetterverhältnisse aushalten, ist momentan ihre Lösung für den Wald der Zukunft.
    Gut zu wissen – Wetter-Talk Wie wird es?
    Das Wetter zum Wochenende interessiert alle hier im Norden. Die Wetterexperten Michaela Koschak und
    Frank Böttcher bringen die „Mein Nachmittag“-Zuschauer*innen im Wechsel jeden Donnerstag auf den neuesten Stand und verraten die Aussichten. Außerdem erklären sie im Studio Wetterphänomene, die oft spannender sind als man denkt.
    Kulinarik: Patrick Diehr serviert Rehrücken mit Kürbis und Pfeffersoße
    Wie man einen Rehrücken rückwärts brät, das verrät Patrick Diehr aus Prisdorf in der „Mein Nachmittag“-Landküche. Er kombiniert seinen zarten Rehbraten mit zerdrücktem Kürbis und einer Portweinsoße. Thymian, Knoblauch und brauner Zucker geben das Aroma zu diesem deftigen Herbstgericht. Der ideale Sonntagsbraten und zugleich würdiger Abschluss der Wildwoche bei „Mein Nachmittag“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 14.10.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…