Folge 2859

  • Sendung vom 04.10.2021

    Folge 2859 (50 Min.)
    Thema des Tages: Warum Blutspende wichtig ist!
    Generell gibt es in Deutschland einen großen Mangel an Blutkonserven, auch infolge der Corona-Pandemie haben sich die Bestände noch einmal verringert. Mit zahlreichen Aktionen wird immer wieder versucht, neue Spender*innen zu finden. Der Transfusionmediziner Dr. Sven Peine spricht über eine Aktion vom Wacken Open Air Festival und natürlich über die Wichtigkeit von Blutspenden allgemein.
    Aktion: „Wünsch Dir Deinen NDR“. „Mein Nachmittag“ und NDR Info zu Gast in Lüdersen
    Es ist eine Premiere. Erstmals konnte man sich einen gemeinsamen Besuch von NDR Info (Hörfunk) und „Mein Nachmittag“ wünschen. Hörfunkreporterin Charlotte Horn und „Mein Nachmittag“- Moderator Yared Dibaba hatten angeboten, Mutmachprojekte im Norden zu besuchen und vorzustellen. Unter den vielen Bewerbungen wurden die beiden im niedersächsischen Lüdersen fündig. „Mein Nachmittag“ berichtet in der heutigen Sendung über den Besuch im Bergdorf am Deister,
    NDR Info am Sonnabend, 9. Oktober, zwischen 10.00 und 12:00 Uhr.
    Verbraucher-Tipps am Montag: Küchenmaschinen, billig gegen teuer
    Die Jenfelder Kaffeekanne ist eine Einrichtung der Familienhilfe in Hamburg. Hier bekommen Kinder Hausaufgabenhilfe und etwas zu essen. Hauswirtschaftsleiterin Sabine Knudsen hat mit „Markt“-Moderator Jo Hiller zusammen verschiedene Küchenmaschinen ausprobiert, teures Markenprodukt gegen günstiges Modell aus dem Discounter: Welches hat sich besser geschlagen? Ebenfalls eine Aktion im Rahmen „Wünsch Dir Deinen NDR“.
    Kulinarik: Forellenfilet aus dem Ofen mit Birnensoße und Dillöl
    Ob gekocht, gegrillt oder geräuchert: Forellen gehören in Deutschland zu den beliebtesten Speisefischen und lassen sich auf vielfältige Weise zubereiten. In der „Mein Nachmittag“-Küche kommt zum Auftakt der Apfel- und Birnenwoche eine fruchtige Variante auf den Tisch. Thomas Wohlfeld wird den edlen Süßwasserfisch im Ofen garen und mit einer Birnensoße sowie Dillöl kombinieren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 04.10.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…