Folge 2841

  • Sendung vom 01.09.2021

    Folge 2841 (50 Min.)
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Pflanzensprechstunde: Ob Neugärtner oder mit jahrelanger Erfahrung im eigenen Garten. Manchmal hat jeder Hobbygärtner Fragen, die nur ein Profi beantworten kann. Fernsehgärtner Ole Beeker aus der „Mein Nachmittag“-Schrebergartenkolonie hilft einmal im Monat bei Gartenproblemen. Gut zu wissen – Ratgeber Medizin: Herzkrankheiten. Frauenherzen schlagen anders: Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind weltweit die häufigste Todesursache bei Frauen. Dennoch werden ihre Symptome oft nicht erkannt, denn sie unterscheiden sich in vielen Fällen von denen der Männer. Nach der Menopause nimmt das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen
    noch einmal zu, eine unterschätzte Gefahr.
    Kardiologin Melanie Hümmelgen erklärt, worauf Frauen achten müssen und wie sie Symptome von Herzerkrankungen erkennen. Kulinarik: Markus Friederici serviert Waldpilzbrot mit Rucola und Tomaten: Zu Gast in der „Mein Nachmittag“-Küche ist Markus Friederici. Der Koch aus der Urlaubsmetropole St. Peter-Ording wird Steinpilze und Pfifferlinge unter einer Brothaube servieren. Dafür wird zunächst ein Hefeteig angesetzt. Die Pilze werden mit Tomaten und Zwiebeln gebraten. Anschließend kommen die Pilze in eine Auflaufform und werden mit dem Brotteig bedeckt. Im Ofen wird das Waldpilzbrot dann knusprig gebacken. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.09.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…