Folge 2839

  • Sendung vom 30.08.2021

    Folge 2839 (50 Min.)
    Thema des Tages: Afghanistan. Wie geht es weiter?: Die Lage in Afghanistan eskaliert zusehends. „Mein Nachmittag“ blickt auf die aktuellen Entwicklungen am Flughafen in Kabul und spricht mit Korrespondent*innen und Expert*innen, wie die Zukunft des gebeutelten Landes aussehen könnte. Verbraucher-Tipps am Montag: „Die Tricks mit vegetarisch und vegan“: Vegetarische Produkte erobern auch norddeutsche Speisepläne, die Fleischalternativen in den Regalen von Supermärkten und Discountern boomen. Doch wer die Preise von Frikadellen, Grillwürstchen oder Burger-Patties genau vergleicht, wird happige Preisaufschläge bei vegetarischen oder veganen Produkten feststellen. Woher kommen diese hohen Preise? Nutzen
    die Hersteller den guten Willen der Kundschaft schamlos aus? „Markt“-Moderator Jo Hiller und sein Team haben recherchiert.
    Kulinarik: Tarik Rose serviert Waldpilzragout mit Kartoffelknödeln: Die Pilzsaison steht in den Startlöchern. Die Köche bei „Mein Nachmittag“ liefern dazu die passenden Rezepte. Herbstzeit ist Pilzzeit! Zum kulinarischen Wochenauftakt bereitet Tarik Rose in der „Mein Nachmittag“-Küche ein Ragout aus Pfifferlingen, Steinpilzen, Maronen und anderen Pilzsorten zu. Verfeinert wird es mit saurer Sahne und viel Schnittlauch. Dazu serviert der Hamburger Jung selbst gemachte Kartoffelklöße. Sie sind leicht herzustellen und für Pilze der perfekte Begleiter. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 30.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…