Folge 2827

  • Sendung vom 09.08.2021

    Folge 2827 (50 Min.)
    „Mein Nachmittag“ ist zurück aus der Sommerpause!
    Thema des Tages: Urlaubsplanung in Zeiten von Waldbränden und Corona
    Griechenland, Italien, Türkei: In vielen beliebten Ferienorten Europas wüten aktuell schwere Waldbrände. Viele Touristen fragen sich, was das für ihre Reise bedeutet. Auch das Reisen in Zeiten von Corona bleibt eine komplizierte Angelegenheit. Seit Anfang August gelten neue (Ein-)Reise-Bestimmungen. Doch was heißt das konkret für Urlauber*innen? Infos zu diesen und weiteren Fragen hat Annabel Oelmann von der Verbraucherzentrale Bremen. Sie erklärt, was man jetzt bei der Vorbereitung einer Urlaubsreise beachten sollte.
    Verbraucher-Tipps am Montag: Fahrradhelme im Test
    Stiftung Warentest hat Fahrradhelme getestet. Welche sind am sichersten? Und sind
    teure Modelle besser als die günstigen? Sind sogenannte Fahrrad-Airbags zum Anziehen eine Alternative? „Markt“-Moderator Jo Hiller bringt die Ergebnisse mit und gibt Tipps, worauf man beim Kauf achten sollte.
    Kulinarik: Thomas Wohlfeld serviert einen Tomatensalat
    In der Kulinarik-Rubrik dreht sich in dieser Woche alles um die Tomate. Inzwischen werden auch hierzulande schon Tomaten geerntet. Für seinen sommerlichen Tomatensalat hat sich Thomas Wohlfeld eine alte regionale Sorte ausgesucht. Der Küchenchef kombiniert sie mit Wassermelone und Belper Knolle. Der würzige und gereifte Frischkäse aus der Schweiz wird auch Trüffelkäse genannt. Das liegt an seiner runden Form und der dunklen Pfefferkruste. Der Käse wird ebenso wie der Edelpilz in feine Späne gehobelt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 09.08.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…