Folge 2799

  • Sendung vom 21.04.2021

    Folge 2799 (50 Min.)
    Royalty: Queen Elizabeth II. wird 95. Ein Geburtstag in Trauer
    Königin Elizabeth II. hat die britische Monarchie durch viele Krisen geführt. Am 21. April 2021 wird die Monarchin 95 Jahre alt und ist so populär wie nie zuvor. Doch an diesem Geburtstag ist alles anders. Ihr großer Tag wird überschattet von der Trauer um ihren geliebten Prinz Philip, der am 9. April verstarb. Gemeinsam mit Royalty-Expertin Leontine Gräfin von Schmettow blickt „Mein Nachmittag“ zurück auf das Leben und Wirken der Queen und fragt nach, wie die englische Königin ihren Ehrentag verbringt. Wie geht sie mit dem schmerzlichen Verlust um? Wie lautet ihr Erfolgsrezept nach fast sieben Jahrzehnten auf dem Thron? Welche Zukunft sieht sie für die Monarchie?
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: was tun mit den Frühblühern?
    Inzwischen sind viele Frühblüher zu trostlosen Pflanzen geworden: Tulpen, Narzissen, Hyazinthen & Co.haben die Hochsaison hinter sich. NDR
    Fernsehgärtner Matthias Schuh gibt Tipps, wie man mit verblühten Zwiebelpflanzen umgeht, damit sie auch im kommenden Gartenjahr im Frühling wieder mit ihren Blüten Freude machen.
    Gut zu wissen – Digitales: unverzichtbare Smartphone-Apps für Wohnmobilisten
    Wohnmobile und Camper-Vans erleben einen Boom. Wegen der Corona-Pandemie erwägen viele Menschen, ihren Urlaub nicht mehr pauschal in Ferienanlagen zu verbringen, sondern mobil und flexibel in einer rollenden Unterkunft zu genießen. Digital-Fachmann Gerd Blank erklärt, welche Smartphone-Apps mit an Bord gehören, um den Genuss von Freiheit unbeschwert genießen zu können.
    Kulinarik mit Johannes Schröder: Hefeschnecken mit CréMeer
    Küchenmeister Johannes Schröder bringt den CréMeer, die frische Käsespezialität Nordfrieslands, mit ins Studio. Den weichen Käse mit festem Kern serviert er zusammen mit Hefeschnecken, Thymianzwiebeln, Kräuteröl und einem Rhabarber-Senf-Chutney. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 21.04.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…