Folge 2784

  • Sendung vom 24.03.2021

    Folge 2784 (50 Min.)
    Thema des Tages: mehr Verpackungsmüll. Tipps für die richtige Entsorgung
    Masken, Altpapier, Fertigverpackungen: Corona lässt den Müllberg wachsen. Die Müllwerker*innen im Norden haben viel mehr zu tun. Ihre Arbeit ist schwieriger geworden, weil immer mehr Menschen ihren Abfall sorglos in öffentliche Container werfen und auf eine sachgerechte Trennung des Mülls pfeifen. Kay Goetze von der Stadtreinigung Hamburg erklärt, wie Müll richtig entsorgt wird und was man bei überfüllten Recycling-Tonnen tun sollte.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Kartoffeln im Kübel anbauen
    Man braucht keinen Gemüsegarten, um eine reiche Kartoffelernte zu erzielen. Die Knollen lassen sich auch platzsparend im Kübel oder Pflanzsack anbauen. Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt, wie es geht, damit schon im Frühsommer köstliche
    Kartoffeln aus der Erde geerntet werden können.
    Gut zu wissen – Digitales: das Smartphone als Passierschein in Corona-Zeiten
    Ein Restaurant- oder Konzertbesuch, eine Urlaubsreise ins Ausland, diese angenehmen Dinge des Lebens sind den meisten Menschen wegen der Corona-Pandemie nahezu verwehrt. Impfen, testen und Kontaktverfolgung sind die Hoffnungsträger, Freiheiten zurückzugewinnen. Als digitaler Nachweis und Passierschein könnten Apps dienen. Und kommt im Norden ein digitaler Impfpass als „Türöffner“ so wie es in Dänemark der Fall ist? Digital-Experte Gerd Blank gibt einen Überblick.
    Kulinarik: Küchen-ABC mit Johannes Schröder. Kalbstafelspitz und Frühlingsgemüse
    Küchenmeister Johannes Schröder bereitet roh mariniertes Frühlingsgemüse zu. Dazu gibt es Kalbstafelspitz mit grüner Soße und Kressesalat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 24.03.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…