Folge 1854

  • Sendung vom 24.06.2016

    Folge 1854 (60 Min.)
    Mein Backtag: Erdbeer-Baiser-Torte, live vom Rosenhof Kruse in Heidgraben (S-H) Mitten in Schleswig-Holsteins Rosenzuchtgebiet liegt das Café der Familie Kruse in einem Bauernhaus. Der ehemalige Gärtner liebt Rosen und Backen, seine Frau skandinavische Dekoration und Kleidung. Der Garten mit nostalgischen Rosen ist der perfekte Ort zum Entspannen und dafür, die Erdbeer-Baiser-Torte zu genießen.
    Mein Tier: Hunde im Sommer Hohe Temperaturen machen auch den Hunden zu schaffen. Daher sollten Hundehalter einiges beachten, damit es dem Tier leichter fällt, die heißen Tage zu überstehen. Melanie Neumann vom Tierheim Buchholz in der Nordheide (Nds.) ist bei „Mein Nachmittag“ zu Gast und gibt wertvolle Tipps. Außerdem bringt sie Tiere mit, für die ein neues, freundliches
    Zuhause gesucht wird.
    Auf’n Schnack: Matthias Kahrs, der Vogelfotograf aus Grasberg (Nds.) Tierfotografie ist seine Leidenschaft. Jetzt ist es Matthias Kahrs gelungen, den scheuen Eisvogel vor die Linse zu bekommen. Der lebt bevorzugt an mäßig fließenden Gewässern. Manchmal sitzt Matthias Kahrs stundenlang still im Tarnzelt, um die Aufnahmen zu bekommen.
    Alltagswissen: Des Deutschen liebstes Getränk: Bier Rund 20 verschiedene Biersorten gibt es allein auf dem deutschen Markt. Alt, Pils, Weizen, Bock oder Export, das ist Geschmackssache. Manche behaupten gar, Bier sei „flüssiges Brot“ oder Medizin. Grund genug für Tim Berendonk, der Experte für Alltagswissen, sich das „Gebräu“ einmal genauer anzuschauen. Tim Berendonk macht „plietsch.“! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 24.06.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…