Folge 46

  • Tag 1: Gasthof Hotel zur Post Herrsching, München/​Süd

    Folge 46
    Im malerischen Herrsching am Ammersee, knapp 40 Kilometer von der bayerischen Hauptstadt München entfernt, startet die Runde bei Otmar Walch und Elisabeth Hellmann in ihrem „Gasthof Hotel zur Post“. Die Münchnerin ist gelernte Erzieherin und er ist gelernter Gastronom und stammt aus Graz. Beide finden, dass sie sich in ihrem Perfektionismus in nichts nachstehen. „Ich bin ein schwieriger Gast, weil ich eine überzeugte Oberzicke bin“, gibt die resolute Elisabeth offen zu.
    Als Gastgeberin sollte sie sich jedoch jegliche Zickereien verkneifen. Beim „O’zapfn“ der Bierfässer im gemütlichen Biergarten ist Elisabeth auch noch ganz entspannt. Das ändert sich allerdings beim Abendessen, bei dem sie eine ihrer Servicekräfte vor ihren Gästen zu Recht weist.
    Das 600
    Jahre alte Gemäuer des ehemaligen Ritterlehns Herrsching begrüßt seine Gäste seit 2012 unter der Leitung des Paares. „Die Gäste sollen sich wohlfühlen“, lautet die Philosophie der Gastgeber. Das merkt man auch, denn Hoteltesterin Gabriele Thyssen hat ein Zimmer unter dem Dach bekommen, das sich bei den sommerlichen Temperaturen ziemlich aufgeheizt hat. Gastgeberin Elisabeth fackelt nicht lange und stellt der Kandidatin eine Klimaanlage in das heiße Zimmer, ob sie mit dieser Serviceleistung ein paar Extra-Punkte bekommt?
    Mit seinem neugewonnenen Kumpan Alfred, plant Otmar die Verlobung mit seiner Elisabeth, nach gut 14 Jahren ist es ja auch mal langsam an der Zeit. Stattfinden soll dieser Akt der Romantik an einem lauschigen Plätzchen am Walchensee bei Kollege Alfred. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014VOX

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 02.04.2018
18:05–18:55
18:05–
Di 09.09.2014
10:55–11:55
10:55–
Mo 08.09.2014
17:00–18:00
17:00–
NEU
Füge Mein himmlisches Hotel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein himmlisches Hotel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein himmlisches Hotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…