Megas XLR

    Megas XLR

    USA 2004–2005

    Den Menschen einer weit entfernten Zukunft, die den Außerirdischen Glorft noch Widerstand leisten, gelingt es, einen ihrer Kampfroboter zu stehlen und umzuprogrammieren. Der Name des Roboters lautet: Megas (Mechanized Earth Guard Attack System).

    Während eines Angriffs der Glorft entschließt sich die Kampfpilotin Kiva den Roboter in Sicherheit zu bringen und startet eine experimentelle Zeitmaschine.

    Im Jahr 2000 findet Coop auf einem Schrottplatz den Roboter und da diesem der Kopf fehlt montiert er sein Auto darauf.

    Doch auch ein Raumschiff der Glorft ist in die Vergangenheit gereist und sucht nach dem Roboter. Als Kiva feststellt, dass nur noch Coop mit diesem umgehen kann und sie wegen zerstörter Zeitmaschine in der Vergangenheit fest sitzt beschließt sie hier den Kampf gegen die Glorft fortzusetzen. (Text: Markus Edlauer)

    Cast & Crew