Folge 715

  • Versagen im Fall Amri – sind wir jetzt vor Terror sicher?

    Folge 715 (60 Min.)
    Gäste: Thomas de Maizière (CDU, Bundesinnenminister), Andreas Geisel (SPD, Berliner Innensenator), Konstantin von Notz (Bündnis ’90/​Die Grünen, MdB, Fraktionsvize Mitglied des Innenausschusses), Düzen Tekkal (Journalistin jesidisch-kurdischer, Abstammung Autorin von u.a. „Deutschland ist bedroht“), Klaus Brinkbäumer (Chefredakteur „Der Spiegel“), Willy E. Kausch (Event-Organisator u.a. die alljährliche Open-Air-Silvesterparty am Brandenburger Tor)
    Bundesweite Schleierfahndung? Mitlesen bei Handy-Nachrichten? Überwachung von Minderjährigen? Die Innenminister von Bund und
    Ländern überbieten sich gerade bei den Maßnahmen zur Terrorbekämpfung. Die Begründung: Ein Anschlag wie auf den Berliner Weihnachtsmarkt darf sich nicht wiederholen. Aber hat die Politik das Richtige aus dem Fall Amri gelernt? Alle Täter der jüngsten Anschläge in Deutschland, Frankreich und zuletzt in Großbritannien waren den Behörden bekannt. Und trotzdem konnten sie als Attentäter zuschlagen. Wer hat im Fall Amri versagt? Gab es den Versuch, Fehler zu vertuschen? Warum hat wieder die „bessere Zusammenarbeit“ der Behörden nicht funktioniert? Bringt mehr Überwachung mehr Sicherheit? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 16.06.2017
15:45–16:45
15:45–
Fr 16.06.2017
03:15–04:15
03:15–
Do 15.06.2017
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…