Marsupilami: Die neuen Abenteuer

    Marsupilami: Die neuen Abenteuer

    F 1999–2000 (Marsupilami)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.2001 Super RTL

    Seit seinen Abenteuern mit dem treudoofen Affen Maurice ist Marsupilami eigene Wege gegangen. Er hat eine Frau gefunden und eine kleine Familie um sich geschart, ist aber immer noch so keck wie eh und je. Neben seinen Vaterpflichten bekommt Marsupilami immer wieder Ärger mit übermütigen Tieren oder Menschen wie seinem Lieblingsfeind, dem Jäger Backalive, doch er wäre ja schließlich nicht Marsupilami, wenn er sich mit Witz und Tücke wehren könnte. Und das muss man auch können, wenn man nicht nur den Dschungel, sondern auch die Stadt gehörig durcheinander bringt. Huba!

    Diese zweite Serie, um das „gefleckte Dschungeltier“ baut eher auf den Orginal-Comicalben auf. Heraus gekommen ist eine unterhaltsame Zeichentrickserie, die auch ohne Gorilla Maurice ein Volltreffer ist. (Text: Tony)

    Fortsetzung von Marsupilami (1993)
    Fortsetzung als Mein Freund Marsupilami

    Kauftipps von Marsupilami: Die neuen Abenteuer-Fans

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. frz. Trickserie für Kinder (Marsupilami; 1999) mit neuen Geschichten über das Marsupilami.

    Auch interessant …

    DVD-Tipps von Marsupilami: Die neuen Abenteuer-Fans