Mallorca – Suche nach dem Paradies

    Mallorca – Suche nach dem Paradies

    D 1999–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.04.1999 ProSieben
    Alternativtitel: Mallorca

    Die neue Serie auf ProSieben erzählt emotionsgeladene und fesselnde Geschichten von Menschen, die auf Mallorca ihr persönliches Paradies suchen. Hier zeigt sich das wirkliche Leben, die Leidenschaften und Abgründe der deutschen und mallorquinischen Inselbewohner. Einige sind auf der Flucht – vor einer Beziehung, der Familie, dem Gesetz oder Verpflichtungen. Andere sehnen sich nach Liebe, Abenteuer und Abwechslung, nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Bei ihrer Ankunft am Flughafen von Palma freunden sich Maren und Lena an. Lena nimmt Maren in ihrem Mietwagen mit – dabei kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Inzwischen steigt Lukas ohne Erlaubnis seines Onkels Rolf in dessen neues Protzauto und testet seine Ambitionen als Rennfahrer. Thomas braucht dringend einen neuen Job. Zusammen mit Marc macht er sich auf die Suche. Sie bewerben sich kurzentschlossen als Skipper auf Rolfs Ausflugsboot … (Text: ProSieben)

    Mallorca – Suche nach dem Paradies – Kauftipps

    Mallorca – Suche nach dem Paradies – Community

    Phil (geb. 1987) am 20.12.2013: Felipe heißt kike mas.. Nicht Enrique neant. Vielleicht findest du deswegen nichts ;-)
    Paga (geb. 1983) am 18.11.2012: Halllo! Schaut mal auf youtube. Dort sind alle 200 Folgen eingestellt. Ich denke nicht, dass Mallorca auf DVD rauskommt.
    Anschi am 06.11.2012: Ich warte schon sooo lange bis es endlich einmal diese Serie auf DVD gibt, macht doch mehr Werbung! Bei uns in der CH wurde zeitweise diese Serie von einem unserer Sender überschnitten, habe mich jeweils so geärgert, wenn ich die Serie nicht schauen konnte und sie einfach etwas anderes vom CH Cabelcom Anbieter brachten, eine Frechheit war das. Jetzt haben wir Satelit und uns könnte dies nicht mehr passsieren!!! Warte sehnlichst auf die DVD dieser tollen Serie.
    Krissi (geb. 1987) am 14.01.2012: Ich habe die serie auch gern gesehen. Schade das es nur eine Staffel gibt. Hätte können weiter gedreht werden. Naja so wie mit anderen Serien wo auch nur eine Staffel daraus wurde. Schade das es noch nicht auf DVD gibt das wäre so cool. Naja ich hoffe aber recht bald :-)
    Lena (geb. 1994) am 06.09.2009: Hey Leute! Bin mit der tollen Serie aufgewachsen !! Und schaue jeden Tag auf Passion,obwohl ich jede serie kenne:)! Und da wollte ich fragen ob jemand bilda von Enrique Neant (Filipe) oder Peter Atanassow (Jan) hat?Das sind meine 2 lieblinge von mallorca und ich wäre euch Sehr Sehr dankbar auf eine antwort!!Weil ich suche schon das ganze Internet ab und finde nichts!! LG Lena

    Mallorca – Suche nach dem Paradies – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    200 tlg. dt. Daily Soap über das Leben deutscher Inselbewohner auf Mallorca und die Erlebnisse von Makler Rolf Stein (Klaus Smorek), seinem Bruder Volker (Matthias Haase) und dessen Frau Christine (Jenny Jürgens), die das Hotel Son Vent führen, Ricardo Velázquez (Gaspar Cano) und Julia Breuer (Ulrike Frank), die im Hafen einen Marineshop hat.

    Täglich um 19.00 Uhr lief diese Serie, jedoch fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Zuschauerzahlen waren anfangs peinlich, steigerten sich aber innerhalb der ersten Monate auf miserabel. An mangelnden Investitionen und fehlendem Ehrgeiz kann es nicht gelegen haben: Die Serie war teuer und einen Tick komplexer und ambitionierter als andere Daily Soaps. Vielleicht war genau das der Fehler. Die Soap und was an ihr nicht stimmte, war ein halbes Jahr lang ein heißes Thema in der Branche, bis hin zum öffentlich diskutierten Verdacht, sie sehe zu sehr nach einer Serie und zu wenig nach einer Soap aus. RTL-Chef Gerhard Zeiler philosophierte: Soaps müssen auch soapig aussehen. Angesichts der vielen düsteren Aufnahmen, weil die Bewohner Mallorcas sich meist in abgedunkelten Innenräumen auf- und unterhielten, formulierte Pro-Sieben-Chef Borris Brandt im Sommer 1999 als ersten Wunsch: Mehr Licht! Aber da war die Soap, wie seinerzeit Goethe, fast schon tot.

    Nach neun Monaten gab Pro Sieben auf. Die letzte 19.00-Uhr-Folge lief am 14. Januar 2000, die bereits gedrehten weiteren Folgen wurden im Vormittagsprogramm versendet.

    Auch interessant …