Folge 23

  • 23. Nasreddins Weg

    Folge 23 (10 Min.)
    Die Geschichten von Nasreddin drehen sich um eine im arabischen Raum und in den Mittelmeerländern sehr beliebte Figur, die unter verschiedenen Namen bekannt ist. „Nasreddin’s Weg“ handelt von einem jungen Mann, den sein Vater dazu ermutigt, auf Wanderschaft zu gehen, um so seine Bestimmung zu finden. Nasreddin, der tief in der Religion des Sufismus verwurzelt ist, überwindet alle Hindernisse mit Zuversicht und
    Einfallsreichtum. Vom Bettler steigt er zum Schneiderlehrling und schließlich zum Richter auf. Obwohl als ehrlicher und gerechter Mann bekannt, ist er sich seines Erfolgs nicht bewusst. Als er in der Annahme, seinen Vater enttäuscht zu haben, völlig niedergeschlagen heimkehrt, stellt er jedoch zu seiner Überraschung fest, dass er die Bewunderung aller gewonnen hat, vor allem die seiner Familie. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2011arte

Sendetermine

Sa 03.09.2011
08:45–08:55
08:45–
Mi 31.08.2011
08:05–08:15
08:05–
So 28.08.2011
08:45–08:55
08:45–
NEU
Füge Mal’ mir ein Märchen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mal’ mir ein Märchen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mal’ mir ein Märchen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…