Folge 16

  • 16. Gevatter Tod

    Folge 16 (10 Min.)
    Nachdem er Ambrós zur Waise gemacht hatte, wurde Gevatter Tod der Patenonkel des Jungen. Ambrós wuchs heran, studierte Medizin und wurde der beste Arzt im ganzen Land. Doch die Menschen wussten nicht, dass ihm sein Pate bei den Diagnosen half und ihn zu den Patienten begleitete: Stand der Tod am Kopfende des Bettes, wurde der Patient wieder gesund. Wenn er sich aber ans Fußende stellte, musste der Patient bald sterben.
    Eines Tages wurde Ambrós vom König in den Palast gerufen, um die kranke Prinzessin Camilla zu untersuchen. Ambrós und Camilla
    verliebten sich auf den ersten Blick ineinander, und als Ambrós sah, dass sich der Tod ans Fußende des Bettes stellte, drehte er das Bett kurzerhand um und rettete der Prinzessin damit das Leben.
    Ob dieser List raste der Tod vor Wut. Noch am selben Tag verlor Ambrós seine besonderen Fähigkeiten als Arzt, aber Prinzessin Camilla wurde wieder vollkommen gesund. Kurze Zeit später heirateten die beiden und wurden ein glückliches Paar – auch weil sie wussten, dass Ambrós nun keinen Patenonkel namens Tod mehr hatte. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011arte

Sendetermine

Sa 23.07.2011
08:40–08:45
08:40–
Do 21.07.2011
05:00–05:10
05:00–
Mi 20.07.2011
08:10–08:20
08:10–
So 17.07.2011
08:40–08:45
08:40–
NEU
Füge Mal’ mir ein Märchen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mal’ mir ein Märchen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mal’ mir ein Märchen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…