Mahabharata

    Mahabharata

    F/IND/USA 1989 (The Mahabharata)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.1990 1Plus

    1989 wurde Peter Brooks und Jean-Claude Carrières legendäres Theaterstück „Mahabharata“ fürs Fernsehen verfilmt. Das 1985 in Avignon uraufgeführte Stück erzählt die politische Geschichte der Menschheit. „Mahabharata“, das Heldenepos der Inder, entstand 400 vor bis 400 nach Christus und soll 15 mal umfangreicher als die Bibel sein.

    Mahabharata auf DVD

    Mahabharata – Community

    Jürgen Dubies (geb. 1954) am 06.04.2010: Ich habe in diesem Forum schon mal Michael Wedel geantwortet, was du wohl übersehen hast: Ich habe das deutsch synchronisierte Mahabharata vom WDR beziehen können (leider sehr teuer). Die 3 Teile (DVDs) lauten: Das Würfelspiel, Die Verbannung, Der Krieg. Die Adresse ist: wdr.de/tv/home/sendemitschnitte. Qualität absolut einwandfrei. Alles genauso wie ich es 1990 im TV gesehen habe.
    thomas buller (geb. 1964) am 23.03.2010: Ich suche schon sehr lange nach einer deutsch-sinkronisierten fassung, aber unter den sendemitschnitten der verschiedenen sendern hatte ich kein glück. Vieleicht kann mir Iemand weiterhelfen,würde mich sehr freuen Gruß Thomas
    Achim Metzler (geb. 1949) am 03.06.2006: für Michael Wedel:
    Die DVD gibt es unter www.amazon.de
    unter Suche:The Mahabharata für Euro 29,99 inkl. zu kaufen
    kutiyattam (geb. 1970) am 16.05.2006: Ja! Wurde 1989 samt Trailer von Plus Eins (Kultursender der ARD) ausgestrahlt. Einen Mitschnitt gibt es eventuell beim SWR:
    Südwestrundfunk
    SWR Media GmbH
    Mitschnittdienst
    76522 Baden-Baden
    Tel: 07221/929-500
    Fax: 0 72 21/929-45 11
    e-Mail: mitschnitt@swr.de
    Michael Wedel (geb. 1966) am 06.01.2006: Hallo!
    Gibts den Film "The Mahabharata" auch in Deutsch oder mit deutschem Untertitel? Weiss das jemand?? Bei Google hab ich dazu leider nichts gefunden. Danke schon mal im voraus! Gruß Michael

    Cast & Crew