Ludwigshöhe
DK 1978 (Ludvigsbakke)
  • Drama/Soap
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Ludwigshöhe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ludwigshöhe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ida Brandt, auf dem jütländischen Herrenhof „Ludwigshöhe“ geboren und aufgewachsen, zieht nach dem Tode ihrer Eltern in die Hauptstadt Kopenhagen. Dort erlernt sie den Beruf einer Krankenschwester und wird im städtischen Krankenhaus angestellt. Im Verwaltungsbüro dieser Klinik arbeitet Karl von Eichbaum, die Jugendliebe Idas. Seine Familie ist verarmt, er schlägt sich nur mühsam durchs Leben. Zwischen Ida und Karl, die sich gern an die glückliche Zeit auf „Ludwigshöhe“ erinnern, entwickelt sich ein neues Liebesverhältnis. (Text: Hörzu 48/1978)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ludwigshöhe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…