Der Koffer aus Hamburg
F 1972 (La Malle de Hambourg)
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 9 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Der Koffer aus Hamburg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Koffer aus Hamburg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Julien Lassenave hat mit Ehrgeiz und Tatkraft seine Brauerei hochgewirtschaftet. Er herrscht autoritär – sei es im Betrieb oder in seiner Familie. Eines Tages gerät Lassenaves „heile Welt“ ins Wanken. Es trifft ein Koffer aus Hamburg ein, aufgegeben von einer deutschen Sängerin. Das Gepäckstück enthält ein vergilbtes Hochzeitsfoto, das eine längst verdrängte Vergangenheit wieder heraufbeschwört …
Diese Fernseh-Erzählung ist ein psychologisch angelegtes Familiendrama. Der Schauplatz: eine französische Kleinstadt. (Text: Hörzu 11/1974, S. 53)

Der Koffer aus Hamburg – Community

  • (geb. 1962) am

    Ich habe noch einige Erinnerungen an diese Serie. Sie spielt in einer französischen Kleinstadt Anfange der 70er Jahre. Es geht um einen Mord und - wie sich erst später herausstellt - auch um Bigamie. Die Spannung bleibt bis zum Schluss. Ich würde mich über eine Wiederholung freuen.
  • (geb. 1964) am

    Da war ich 10 Jahre alt. Aber ich kann mich daran erinnern, dass es mehr ein Krimi als ein Drama war.
    Ein Schauspieler (ziemlich alt, Franzose?) hatte eine richtig schöne alte Reisbeisen-Synchronstimme.
    Schade das hier nicht mehr dazu steht.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9 tlg. frz. Soap von Bernard Hecht und Jean Queval, Regie: Bernard Hecht (La malle de Hambourg; 1971).
Die Familie Lassenave führt eine Familienbrauerei: die Brüder Julien (Jacques Monod) und Paul (Paul le Person), Juliens Frau Marthe (Sylvie Deniau) und Sohn Germain (Julien Thomas). Es gibt die üblichen Intrigen und Querelen, und dann bringt auch noch ein Koffer aus Hamburg eine deutsche Affäre ans Licht.
Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen 14-täglich samstags um 19:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Koffer aus Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…