Ludwig

    Ludwig

    GB 1977
    25 Episoden

    Ludwig ist ein ganz merkwürdiges Objekt, eine Art Ei aus Kristall, das vom Himmel gefallen und in einem Wald gelandet ist, wo es mit den Bewohnern Freundschaft schließt. Am Liebsten aber spielt es klassische Musik auf seiner Geige – zum Beispiel von Ludwig van Beethoven.

    Der Vogelbeobachter nennt ihn daher auch „Ludwig“, weil er diesen Namen auf einem Blatt mit Notenpapieren entdeckt hat.

    gezeigt bei Montagsspaß

    Ludwig – Community

    ludwig-liker (geb. 1969) am 23.09.2013: Ein (englisches) Wiedersehen mit Ludwig, dem Diamanten-Ei habt ihr auf der Seite: iLudwig.co.uk Dort kann man alle Folgen für 5 englische Pounds per Paypal kaufen. Alle Folgen sind liebevoll remastered worden.

    Dies und das

    Surreale Animationsserie für Kinder, die Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger oft als Füllprogramm zwischen den Sendungen oder in Kindermagazinen gezeigt wurde.